Diagramm-Hauptintervall beschriften bei Excel 2007

Fred Fredburger

Rear Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
5.365
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch bei Excel, ich möchte ein Punktdiagramm erstellen bei dem auf der horizontalen Achse t0 bis t5 steht anstatt 1 - 6. Ich habe bereits gegoogelt aber nichts gefunden.

Es wäre nett wenn mri jemand helfen könnte, denn bei Rechtsklick -> Achse formatieren -> Zahl klappt das nicht den benutzerdefinierten Eingaben.

Wahrscheinlich eine saudumme Frage aber ich weiß gerade nicht weiter :)
 
@
Rechts oben: F1 oder Hilfe oder Assistenten benutzen geht nicht?
 
Du gehst in die Achsenformatierung. Dort auf das Register Zahl. Als Zahlenformat gibst du unter Formatcode "T" 0 ein und drückst den Button Hinzufügen. Alternativ die Beschriftung entfernen und über Textfelder eine manuelle Beschriftung einbauen.
 
Zurück
Oben