Bewerbungstext für Aushilfsjob im Getränkemarkt.

JADEN'

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.354
Hallo Leute!

Wollte fragen ob ihr eventuell mal meinen Bewerbungstext überfliegen könntet und ihn verbessern könntet. Habe mich vor auf eine Stelle als 400€-kraft in unserem örtlichen Getränkemarkt zu bewerben.
Kurze Infos zu mir:
- bin belastbar
- zuverlässig
- 18 Jahre alt
- besuche zurzeit die 12. Klasse eines Gymnasiums

Auf den Punkten habe ich die Bewerbung aufgebaut. Vielen Dank im Voraus!
Anbei würde ich noch ein Zeugnis sowie einen Lebenslauf legen.

Name Ort, den 17.11.2011
Straße
PLZ Ort


HOL’AB! Getränkemarkt
Straße
PLZ Ort


Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich als Aushilfskraft in ihrer Filiale in Ort. Durch ein Plakat vor ihrem Getränkemarkt bin ich auf diese Stelle aufmerksam geworden. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Aushilfsjob auf 400€-Basis, den ich neben der Schule ausüben kann. Ich bin belastbar, stets zuverlässig und motiviert.


Über eine positive Rückmeldung und einer Einladung zu einem Probetag würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichem Gruß,

Name

(darunter Unterschrift)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich in diesem Fall direkt zum Marktleiter gehen und das besprechen. Sprich das nicht über eine Bewerbung machen! :)

Oder wird das iwie vorausgesetzt?
 
Ist doch in Ordnung, solltest Getränkemarkt noch korrigieren und eventuelle Erfahrungen im Einzelhandel noch anbringen, sofern vorhanden. Eine Kontaktnummer wäre nicht verkehrt, da sich ein Getränkemarkt wahrscheinlich nicht die Mühe machen wird, dir schriftlich zu antworten :)
 
Wenn Bewerbung vorausgesetzt wird, solltest du das Wort Getränkemarkt groß schreiben. Sonst kannst das so lassen denk ich.
 
Justin_Sane schrieb:
Ehrlich gesagt würde ich in diesem Fall direkt zum Marktleiter gehen und das besprechen. Sprich das nicht über eine Bewerbung machen! :)

So würde ich das auch machen bzw. erst einmal hingehen und Nachfragen ;)
Mein Bruder hat, auch bei Hol'Ab, so einen Job bekommen ;)
 
Vielen Dank;) Schleicht sich manchmal ja nen kleiner Fehler rein. Eine schriftliche bewerbung wird vorausgesetzt(handelt sich ja um eine Marktkette!).

Habe mich dort schon 1 mal beworben. Es wird dort zumindest vom Bezirksleiter aus gehandhabt und der marktleiter hat bei uns nicht die Vergaberechte sage ich mal. Der bezirksleiter bekommt alle bewerbungen, prüft diese und vereinbart mit den leuten entsprechende Probetage(afaik!)
 
Oaky...dann isses natürlich was anderes!

Allerdings:

Ich bin belastbar, stets zuverlässig und motiviert.

Der Satz steht meiner Meinung nach völlig allein und hilflos dar! :D

So nach dem Motto: Hauptsache rein geschrieben! :)

Würde weglassen!

Eher dann:

"Zurzeit besuche ich die 12.te Klasse eines Gymnasiums (suggeriert ja schon mal eine gewisse Belastbarkeit, Zielstrebigkeit etc. <- völlig wertfrei die Aussage :D) und würde gerne in meiner Freizeit einen Aushilfsjob auf 400€-Basis in Ihrem Getränkemarkt ausüben!"

Wie gesagt....der Satz ganz oben sieht m.M. nach ziemlich nach Zwang aus! :)

/edit

"Auf ein persönliches Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüssen"

Nicht vergessen...du bist der Checker, der den Job will! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar: Jeglichen Konjunktiv weglassen. Wirkt dann entschlossener..:)

"Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem Probetag freue ich mich."
 
Kannst ja mal berichten, wie es läuft!

Und dann aber Freibier für alle, wenn du den Job hast! Sitzt ja dann quasi an der Quelle! :schluck:
 
Danke;)
Bin dort sowieso ein gern gesehener gast zusammen mit meinem vater:D Dann würd ich auch nieeeeee wieder beim Rewe-Getränkemarkt einkaufen.
Werds ausdrucken und stell mich morgen dann mal vor.
 
"hiermit bewerbe ich mich als Aushilfskraft in ihrer Filiale in Ort"

Sowas ist meines Wissens heutzutage unüblich. Du wiederholst dich hier, da du es ja schon weiter oben beschrieben hast. "Bewerbung als Aushilfskraft " Ergo: lass es weg.

genauso
"freue ich mich sehr" statt "würde ich mich sehr freuen".

Auch wenns hier nur um nen Aushilfsjob geht, das letztere hat etwas von Unsicherheit.
 
So muss nur noch ein "polizeiliches Führungszeugnis" abgeben und das wärs dann. Drückt mir die Daumen!
 
Zurück
Oben