neues BD Laufwerk - permanent lesefehler

frischka

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
135
Hallo,

mit meinem nageleneuen BD Laufwerk habe ich leider ständig lesefehler.

Die zu lesenden BDs sind auch neu und ohne Kratzer. Jede dritte kann ich nicht komplett lesen.

Ich habe das Laufwerk einfach per Sata angeschlossen, Strom dran und noch die neuste Firmware WDOG installiert.

Win 7 Ultimate 64 Bit
Liteon ihos104 mit FW WDOG

Mit der vorherigen FW gab es die gleichen Probleme.

Muss ich vielleicht in Wndows noch was einstellen. Irgendwas im Gerätemanager , oder so?

Eigentlich läuft es ja. Aber irgendwann kommt halt immer ein Lesefehler. Fast alle Medien waren nagelneu.
 
Ich hab mittlerweile das gleiche Problem. Einige BDs meines Battlestar Galactica Sets können nicht mehr gelesen werden. Ebenfalls keine Kratzer etc.

Ich werde die Scheiben demnächst mal in einem anderen Laufwerk testen.
Auf meiner damaligen PS3 lief aber noch alles...

Aber mal zur FW. Wo hast du die denn her? Ich finde nämlich nur die WL0G.
 
Ich meinte die gleiche Firmware.

Dann werde ich jetzt erstmal ein anderes Laufwerk in meinem Rechner testen. Mal sehen, ob mir jemand eines leiht:freak:

Und in Windows muss ich nichts einstellen? Muss der Regionalcode gesetzt werden?
 
Naja muss... ich glaube da hat irgendwann mein TMT5 mal gemeckert und ich habs dann eingestellt.

Hat meines Wissens aber nichts mit Lesefehlern zu tun.

Ich hoffe ja das es in meinem Fall am Laufwerk liegt. Es geht nämlich jeweils eine Scheibe aus Season 1, 3, und 4 nicht. Wäre sehr unpraktisch wenn es doch an den BDs liegen würde.
 
Kabel tauschen hat leider nichts gebracht.

Wieder Lesefehler an der gleichen Stelle.:mad:
 
Zurück
Oben