Win7 Umzug von SSD auf SSD anderen Typs

m_tree

Ensign
Will heute meine 64er crucial m4 SSD durch ne 120er Corsair Force3 austauschen.

Reicht es dafür ein einfaches Image (z.B. über Drive Snapshot) auf die neue SSD abzubilden oder gibts da noch weiteres, wie z.B. Alignment, Treiber etc. zu beachten?

In der diesjährigen 22. c't ist ein Artikel über den Win7 Umzug von HDD auf SSD mit Bordmitteln (Systemabbild ..), wolmit man quasi neu installiert und Win7 sich auf die neue Hardware einstellen kann, aber der aktuelle Zustand beibehalten wird. Wär das evtl. besser?

Danke für jede Hilfe schon mal :)

hav versucht von einer ocz auf einer crusial ein image aufzuspielen klappte nicht mußte erst darüber windows reperatur machen aber das system war einfach nur noch murks. mußte alles neu machen 24std arbeit :(

Man muß beim Umzeihen natürlich die 100MB Bootpartition mit kopieren. Von einer kleinen Platte auf eine große bietet sich auch dd an (Linux LiveCD oder die Windows Version), aber aufpassen bei der Auswahl von Source und Destination!

natürlich habe ich dies gemacht. habe acronis true image genutzt. aber ist ja nur eine einmalige sache und konte vom neu instalierten windows was ich brauche aus dem backup einzeln raus ziehen

Ich sehe eigentlich kein Problem mit den Windows 7 Bordmitteln.
Ich habe das neulich mal von einer SSD auf die selbe gemacht, ging ohne Probleme.
Also Win7 Systembackup auf externe Platte gezogen, SSD einem Secure Erase unterzogen, dann mit Win7 Backup-Boot-CD gestartet, Backup auf die SSD zurückkopiert, fertig. Sollte mit einer anderen SSD genau so funktionieren, denke ich.

Alternate 4
Zurück
Oben