Taktrate desRAM deiner GFX übertakten?!

PsykoDead

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
60
Gibts ein tool für ne ATI zum RAM übertakten?


mfg
 
also mit den neueren Catalysttreibern geht das sowieso
 
nee...also ich hab ne r9800se@pro und kann mit den omegatreibern die taktrate selbst ändern
 
also ich mein halt den RAM...
Meine Karte hat 700MB und wie kann ich diesen erhöhen?

Omega treiber?? WO bekomm ich den her?
 
nur kurz zum verständnis...du möchtest die Taktrate deines Graka Speichers erhöhen.
Oder willst du zusätzlich Speicher auf die Platine zaubern.
da du (vorsichtig gesagt) nicht viel ahnung hast davon solltest es aber lieber erstmal lassen und dich anständig übers forum informieren.
die suchfunktion hat die hierfür sicher einiges zu bieten
 
PsykoDead schrieb:
so also noml... guckt mal da:

http://www.arlt.com/shop/warenkorb....chwordfff=Grafikkarte+128MB+AGP&artnr=1020451

und dann guck auf "Taktung RAM", da steht 680mhz.
Diese 680 möchte ich hochtakten...

mfg

Hi,

Also nochmals:
Die 680Mhz entstehen durch den Verbauten DDR Ram. ;)
Sprich die 680Mhz musst durch 2 Teilen dann hast die 340 die du im ATI Tool am Anfang angezeigt hattest. Da du die wie in dem anderen Thread beschrieben hast den RAM auf 390 hast hast du n Takt von 780Mhz :D

MfG Faceoff
 
axooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!
THX jetzt ist mir alles klar!
man stimmt ja...
thx u, ich hab mir jetzt den s3 gekauft und meine GFX taktet nun mit:

core: 460
mem: 370

Und läuft alles stabil!
nur wenn ich mehr mach dann kakt der rechner ab (freezed)


Und äähm kann man sonst noc hwas übertakten an der karte?


mfg
 
Thx 4 Help!
 
Du solltest aber ein bisschen aufpassen :)! An deiner Stelle würde ich mich erst einmal umfassend informieren ...
Wenn dein Rechner bei Mehr-Belastung einfriert ist das im übrigen ein Zeichen das du die Grafikkarte zu weit übertaktet hast.
 
der friert ja nur ein wenn ich auf einen coretakt von 480mhz geh, aber
ich hab ja NUR 460mhz!

mfg
 
Zurück
Oben