Probearbeiten Tipps & Tricks

K

Knopf

Gast
Hallo,

nach meiner bewerbung als Mitarbeiten in einem Baumarkt (ähnlich wie Hornbach) wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Ein Tag später kam ein Anruf vom Geschäftsführer das ich nächste woche mal (ein Tag/Ganztags) zum Probearbeiten kommen soll. In meinem Vorstellungsgespräch ging es um Sicherheit, Buchungen, Wareneingang, Warenausgang, Kommissionieren...

Am Telefon wurde mir was von einem Notfallprogramm gesagt (für den tag an dem ich mein probearbeiten habe), was ist damit gemeint?

Ansonsten lese ich mich schlau hier z.B. http://www.mawilog.de/lagerwirtschaft-ii/materialwirtschaft-und-logistik-/wareneingang
Für ein paar Tipps & Tricks würde ich mich sehr freuen...

Ich bedanke mich schon mal im voraus!


MfG
Knopf
 
Weil, das aus dem Thread nicht hervorgeht. Solltest du ALG1 oder ALG 2 beziehen musst du das, in jedem Fall melden und eigentlich sehen die Vermittler "Probearbeiten" sehr ungern.

Wie gesagt das gilt nur sofern du Leistungen beziehst.
 
spacepilot11 schrieb:
Weil, das aus dem Thread nicht hervorgeht. Solltest du ALG1 oder ALG 2 beziehen musst du das, in jedem Fall melden und eigentlich sehen die Vermittler "Probearbeiten" sehr ungern.

Wie gesagt das gilt nur sofern du Leistungen beziehst.

Naja nicht schlecht zu wissen aber nicht in meinem Fall.
 
woher sollen wir wissen, was bei dem Baumarkt ein "Notfallprogramm" ist?
 
^^

Es gibt ca. 2400 Baumärkte in Deutschland, daher ist es nicht abwägig das jemand weiß, was ein Notfallprogramm im Baumarkt ist, evtl ist es eine Standardprozedur in Baumärkten, die hier jemand kennt.
 
Zurück
Oben