SE C510 - aktive SIM karte einlegen?!

Juli W.

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
422
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen das Sony Ericsson C510 in Ebay ersteigert. Heute ist es angekommen -> Sim Karte eingelegt -> klappt soweit wunderbar.
Ich konnte telefonieren, SMS schreiben, etc.
Aber irgendwann brach plötzlich ein Gespräch ab und mir wurde die Meldung "Inaktive SIM" angezeigt.
Seitdem zeigt mir das Handy beim Starten regelmäßig die gleiche Meldung, wie wenn gar keine SIM Karte eingelegt ist. Ich habe es mit zwei aktiven Karten ausprobiert, allerdings komme ich nur bei 1 von 10 Versuchen ins Betriebssystem, bekommen dort aber nach spätestens 5 Minuten wieder die Meldung "Inaktive SIM".

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was dem Handy fehlt. Es wäre ärgerlich ein defektes Gerät ersteigert zu haben.

MFG
Julian
 
Also ein Firmwareupdate habe ich gemacht - daran lags nicht.
Irgendwo anders habe ich noch gelesen, dass man die Netzwahl auf manuell stellen soll. Das hat anfangs auch geholfen, also die Meldungen kommen nicht mehr so häufig. Aber nach einiger Zeit genau das gleiche Problem.
Wenn hier niemand mehr einen Vorschlag hat, werde ich das Handy wieder zurückschicken (hat noch Restgarantie). Das wäre allerdings auch wieder mit Kosten verbunden ..
 
Zurück
Oben