Samsung Galaxy SII KOMPLETT auf Werkseinstellungen

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe CB´ler !

Kurz und knapp : Ich habe das Handy Samsung galaxy s2 geflasht und das ROM "Exynos" installiert via Odin.
Alles wunderbar, bis das Handy anscheinend Defekte gezeigt hat. Also habe ich die dreiteilige official Samsung Kies ROM ( DBT ) mit Android 2.3.4 wieder auf das Handy installiert. Alles verlief reibungslos. Habe auch Daten und Cache gewiped und rebootet. ( Root Status ist auch weg / -> Kies bestätigt es auch als offizielles Rom...was es auch ist, denn es passt zum Product Code )

Nun zum Problem :
Wenn ich jetzt in den Download Modus gehe steht dort "Custom Rom : YES ( 1 time ) ". D.h. wahrscheinlich, dass das Modus gemerkt hat ,dass ich schon mal Firmware von "Drittanbieter" auf das Handy geflashed hatte ( oder heißt es einfach was anderes ? ). Wenn es so ist, wie kann ich diesen Status "resetten" ( sodass da "Custom Rom : 0" steht ) ?

Zwar tauchen keine technische Probleme mehr auf, aber ich will es trotzdem zur Reperatur schicken, um sicher zu gehen, dass da alles ok ist.


Ich bedanke mich vielmals in voraus !
 
Du schickst etwas zur Reperatur obwohl es keine "technischen" Probleme gibt? Viel spass mit den Kosten ;)
 
Chrisibär schrieb:
Du schickst etwas zur Reperatur obwohl es keine "technischen" Probleme gibt? Viel spass mit den Kosten ;)

es GAB dieses technische problem. das zählt ^^ wenn ich es in der fehlerbeschreibung schreibe und die öffnen es und checken es ab, dann muss ich nichts mehr zahlen, weil ich sie darauf hingewiesen habe. aber darüber möchte ich jetzt nicht diskutieren ;)

@Domski : Vielen Dank ! Also dieses Jig ist nur dazu da um den Custom Counter auf 0 zu bringen ? :-) ich bestelle es schon mal und bedanke mich nochmals sehr ! :D

@1.Edit : ah ok...da unten steht es :D

Achtung aufpassen - original Stecker mit Patch nur über Händler Androidpadx - für Samsung Galaxy S, S2, SL, Ace und Omnia7
Galaxy gebrickt? Mit diesen Stecker kommen Sie immer in den Download Mode - Einfach neue Android Firmware Versionen testen
Galaxy S2 Reset Custom Binary und Custom Kernel - Original Zustand Counter
Einfach das gelbe Dreieck entfernen beim Galaxy S2. Funktioniert mit jeder neuen Firmware - Counter Patch kostenlos dazu ab Android 2.3.4
Stabile Einzelanfertigung - Made in Germany - Versand erfolgt kurzfristig - Leider kein Versand an Packstation möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
@fatony... Ja, das kannst du damit machen... Aber wie in der Beschreibung zu lesen ist, kannst du auch bei fehlgeschlagenen Firmware Update in den Download-Modus kommen.
 
Was sollen das denn für Defekte gewesen sein und sicher das die nicht vom ROM kamen, immerhin sind sie ja jetzt mit einem anderen wieder weg ;)
.
 
Pandora schrieb:
Was sollen das denn für Defekte gewesen sein und sicher das die nicht vom ROM kamen, immerhin sind sie ja jetzt mit einem anderen wieder weg ;)
.

eigentlich geht es ja nicht um dieses thema ;)

also....als ich noch die 1. firmware hatte mit android 2.3.3 ging das handy manchmal nicht komplett aus und von hinten wurde es dann richtig heiß. ich habe es dann gerootet und exynos drauf gepackt . ergebnis : Sporadisch auftretende abstürze ,was auto reboot hieß / hängen bleiben / und selten das problem ,das auch beim official rom aufgetreten ist.
also hatte ich endgültig die nase voll und habe auf den aktuellen official kies ( samsung ) rom "zurückgeflasht" mit android 2.3.4

nun....ich wollte mir dann anschauen ob die fehler bereinigt worden sind, was anscheinend momentan so ist, aber sicher gehen schadet ja nicht ;)


siehe https://www.computerbase.de/forum/t...rung-moeglich-galaxy-s2.984319/#post-11036185 für was für ein official rom ich jetzt drauf habe

mal so nebenbei : es gibt viele ,die behaupten mit dieser aktuellen firmware verbessert sich die akkulaufzeit überhaupt nicht. das stimmt nicht ^^ bei mir hat sich die akkulaufzeit enorm verbessert. ( "enorm für ein smartphone" ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo erstmal,
habe diesen Artikel gelesen und habe eine Frage die damit nicht ganz gelöst wird.
Unzwar habe ich vor mein Galaxy Ace zu rooten.
Meine Frage ist wird beim Ace auch hinterlegt ob schon ein anderes System instaliert wurde und wenn ja ist das auch zurücksetzbar?
danke für eure Meinung
Mfg Feinkoster
 
Zurück
Oben