.DE Domäne unter "falschem" Namen registrieren

ntloader

Commander
Hi,

mich würde mal rein interessehalber interssieren, was mögliche Auswirkungen wären, wenn man eine .De Domäne nicht unter seinem richtigen Vornamen, sondern seinem zweiten Vorname, welchen fast keine kennt registiert.
Also angenommen ich heiße lt. Ausweis Achim Theo Müller und registiere die Domäne unter dem Namen Theo Müller. Adresse, Bankverbindung usw. ist natürlich aller korrekt und am Briefkasten steht ja auch eh nur der Nachname. Ich bin also für den Provider erreichbar.

Hintergrund der Gedankenspiele ist, dass es Leute mit Vor+ Nachnamen gibt, welche es in Deutschland in dieser Kombination nur ein 1x gibt und man keinen Bock darauf hat, bei Google aufzutauchen, wenn man Vor und Nachnamen eingibt.

Ist das oben bedachte vorgehen soweit rechtlich ok oder nicht?

Grüße, ntloader

Da dein Vorname ja sowohl Achim als auch Theo ist sollte es keine Probleme geben.

Man kann sie auch anonymisieren. Wenn jemand sozu sagen "WHOIS" macht über Denic oder andere Seiten steht nicht mehr deine Name da. Google mal ;)

reicht im impressum dann nicht dass man die vornamen abkürzt ?
beispiel:

A. T. Müller
beispielstraße 13
12345 musterstadt

http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht-Notwendige-Angaben.html

*EDIT:
Im Folgenden sollen die einzelnen Angaben etwas näher konkretisiert werden.

1. den Namen und die Anschrift, unter der sie niedergelassen sind, bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform, den Vertretungsberechtigten und, sofern Angaben über das Kapital der Gesellschaft gemacht werden, das Stamm- oder Grundkapital sowie, wenn nicht alle in Geld zu leistenden Einlagen eingezahlt sind, der Gesamtbetrag der ausstehenden Einlagen.

- Anzugeben sind sowohl Vor- als auch Nachname

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Whois-Protection hin oder her.
Weißt jemand definitiv ob das im Rahmen des Erlaubten ist mit dem 2ten Vornamen oder nicht. Im Impressum würde ich dann auch diesen Namen verwenden.
Ergänzung ()

Keiner 'n Plan von ?

Naja vielleicht Whois Protection und das impressum in die "Blacklist" für die Suchmaschienen machen dann wird zumindest nicht durch googlen gefunden :D

Digital_D99 schrieb:
bei ner DE-Domain musst du auf der Site ein Impressum angeben und dort musst du deine wahre Identität preisgeben!

Falsch! Nur weil eine .de Domain da ist müssen die Server nicht in Deutschland stehen....

wenn google deine einzige sorge ist, kannst du einfach mit einer htaccess datei die impressum unterseite vor den such crawlern verstecken

Google ist nicht meine einzige Sorge. Also bitte keine weiteren Tipps mit Htaccess und konsorten.

Geht es nur um die Tetxsuche? Wenn ja, dann könntest du deinen Namen einfach als Bild nehmen, dann findet man es rein textlich nicht.

Aber ich denke auch der 2. Vorname wird reciehn, ist ja schließlich dein Vorname.

Hallo,

sicher kannst Du Deinen zweiten *unbekannten* Vornamen zur Anmeldung benutzen. Es ist ja Deiner. Da besteht rechtlich kein Problem.

Aber ob Du mit dem zweiten Namen überhaupt anmelden kannst, ist was anderes. Provider und Denic werden sicher eine Plausibilitätsprüfung der Adresse durch führen. Wenn da was nicht stimmt, ist es möglich, dass ein automatisches Verfahren zur Anmeldung einer .de Adresse nicht abgeschlossen werden kann.

Grüße,

Blubbs

Hi,

nochmal: Es geht mir nicht nur um Google sondern auch um Leute die bei der Denic direkt nachsehen wem eine Domäne gehört. Wenn dort ein anderer Vorname und nur der gleiche Nachname steht ists okay für mich. Adresse würde ich natürlich die richtige angeben.

Grüße, ntloader

Zurück
Oben