DVDs, die ich brenne, werden sehr langsam gelesen

S

Sonphir

Gast
Hallo,

ich habe vorhin zwei DVDs mit dem Programm Ashampoo Burning Studio 6 free gebrannt. Aber diese DVDs werden sehr langsam gelesen. Die erste hat ewig gebraucht, also habe ich es abgebrochen. Und die zweite hat auch sehr lange gebraucht (habe nur den DVD Namen lesen können).

Ich habe ein relativ neues LG Laufwerk, dass keine Schäden hat und auch alle DVDs liest außer meine Eigenen. Was ich brenne füllt die DVD fast ganz (ca. 300mb frei). Ich kann mich nicht erinnern, dass es früher auch so war. Ich gehe eher davon aus, dass es mit den Daten zusammenhängt die ich brennen will. Ich verwende AHCI.

Danke im Voraus

Sonphir
 
Nehm mal cdburnerXp , wenn das nicht hilft.
=> Nehm andere Rohlinge

Mit LG Brennern hatte ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
 
Das kostenlose CDBurnerXP http://www.cdburnerxp.se/de/download ist eine sehr gute Idee. Ist generell ein sehr gutes Brennprogramm.

Ich nutze schon seit Jahren Tevion Rohlinge (Aldi) und bei denen habe ich die Erfahrung gemacht das sie sich besser lesen lassen wenn ich die höchstmögliche Brenngeschwindigkeit einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der hier LG GH22LS50
ich habe DVD+R Rohlinge von Verbatim
ich habe immer mit 16x gebrannt
ich teste jetzt mal den cdbruner und gebe dann bescheid
 
Hört sich alles gut an, bis auf die 16-fach Geschwindigkeit. Die gebrannten DVDs lassen sich vermutlich so schlecht lesen, weil sie zu schnell gebrannt worden sind. Als erstes würde ich nur 8-fach brennen.

http://heise.de/-112829
 
Zuletzt bearbeitet: (Link)
ok danke,

habe es nun mit dem cdbruner gebrannt. knapp über 10min. geschwindigkeit habe ich auf 8x gestellt.
funktioniert einwandfrei

danke nochmal an alle

edit: es lag an der geschwindigkeit, mit dem ashampoo programm klappt es auch wunderbar mit 8x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben