Einfache Grafiken für Folie aufbereiten?

A

AyaFlapFlap

Gast
Ich möchte eine ganz simple Grafik machen, diese beiden hier z.B. also ich will die selber nach bauen. Weil das so abfotografiert total bescheuert und schief ist. Kann mir da jemand sagen wie man das am besten macht und mit welchem Programm?

 
hey. scanner und dann ein bisschen weißabgleich und co?!
 
selber nachbauen ist immer schön.
Du solltest ein Vektor programm wählen.

-> CorelDraw ist grade für anfänger gut. Simple menüführung und die Werkzeuge sind auch leicht verständlich.
->Die Proffessionellere Version ist von Adobe Illustrator. Deutlich umfangreicher und auch komplizierter als Corel. großer Vorteil, bei Adobe.com kannst du dir für 30 Tage eine voll funktionsfähige demo laden.
-> opensource variante ist Inkscape.
 
Wenn es nicht genau gleich aussehen soll, sondern eher um die Grundidee hinter den Grafiken geht, würde ich mir auch mal die Smartarts von Office anschauen.
 
Also ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen ich bin Studentin und mal ausnahmsweise kein Softwarepirat. ^^ Also Adobe und co findet man bei mir nur in Form von Flashplayer. Office habe ich ebenfalls nicht sondern nur OpenOffice. Inkscape werde ich mir anschauen. Und hätte ich einen Scanner hätte ich das wohl auch nicht unbedingt eingescannt, weil das sieht auch nicht so pralle aus denke ich.
 
Scannen sollte wunderbar klappen; gibt doch bestimmt einen Copyshop bei euch, der das machen kann.
 
Wie Back2Roots schon anmerkte, ab ins Copy-Shop und die Vorlage auf Folien kopieren.

Wenn Du selbst "basteln" möchtest, dann kannst Du dazu beispielsweise die Freeware "Inkscape" nutzen.

Das vector-orientierte Programm kannst Du hier: http://inkscape.org/?lang=de, laden.


Wenn Du deinen Prinzipien treu bleiben möchtest, würde ich die "Adobe-30-Tage-Lösung" erst gar nicht in Erwägung ziehen.

Das ist nur verschenkte und ins Nirwana versenkte Zeit, die Du besser in ein Programm investierst, das Du auch noch in in ein paar Monaten oder Jahren nutzen kannst.


Christine A.
 
Zurück
Oben