DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Jdownloader zu schnell?

Nekuan

Lt. Junior Grade
Guten Abend miteinander,
Wie schon im Topic angeschnitten lädt mein Jdownloader zu schnell herunter. Naja, zumindest würde er dies gerne.
Ich habe DSL16000 und lade meist mit 1500Kb/s, wenn ich jedoch etwas via Jdownloader laden möchte (egal wo) startet er direkt bei ca 3000kb/s - sprich mehr als ich eigentlich habe.
Problem an der Sache ist nun, dass er gar nicht erst herunterlädt die Geschwindigkeitsanzeige aber auf Anschlag läuft.
Programme wie Crpytload hingegen funktionieren ohne Probleme.

Ich nutze Windows 7 Home Premium OEM 64-bit und falls meine Hardware von nöten ist werde ich diese natürlich nachtragen ;)

Jop, habe ich auch manchmal.. Allerdings pendelt es sich nach ungefähr 10sec ein.

Ja neuinstallation hab ich getestet - mehrmals. Das einzige was funktioniert hatte war eine komplette formatierung und das möchte ich ungern wieder tun =/ bis vor ein paar tagen hat es auch noch problemlos funktioniert aber als ich heute etwas laden wollte ging es wieder los

@chrisor
ich hab es 15 minuten laufen lassen ohne dass es sich wieder einpendelt..>:<

Unten rechts kanst du doch die maximale Downloadrate einstellen
Funktioniert es, wenn du die Downloadrate auf 1400 setzt? (glaube ich zwar nicht, aber ein Versuch ist es Wert)

Eventuell hilft es ja, wenn du deine TCP Einstellungen zurücksetzt.
Anleitung TCP reset

die geschwindigkeit zu begrenzen hab ich auch schon versucht, ebenfalls ohne ergebnisse.. tcp schau ich mir gleich mal an, danke schonmal ;)

stoppen - fortsetzen ?
pausieren - fortsetzen ?
Download deaktivieren?

Versuch mal dein Internet ,während es vermeintlich runterläd, zu reconnecten, sprich Verbindung deaktivieren und aktivieren und bitte berichte.

Edith: Auf Updates prüfen Jdownloader/Java

Hat alles nichts gebracht ich werd noch wahnsinnig :D

updates hab ich auch schon überprüft, ist alles aktuell

Ich hatte eine ähnliches Problem früher mal als ich noch Avira Antivirus Premium nutzte. Der Webguard verursachte ein Problem, bei dem fast jede Downloadzeit falsch angezeigt wurde. Erst lief der Download immer mit ca. 50% der Geschwindigkeit mit der er laufen sollte und ab der Hälfte des Downloads war dieser auf einmal fertig.

Vielleicht ist es bei dir das selbe bloß anders herum ;)

MfG

Edit: Okay, wenn es mit anderen Programmen normal läuft liegts wohl nicht daran...

.Xam schrieb:
Edit: Okay, wenn es mit anderen Programmen normal läuft liegts wohl nicht daran...

Ich hatte das selbe Problem wie du hier beschreibst, und zwar NUR mit dem JDownloader damals, der Rest lief bei mir auch normal -.-

Der JD ist ja sehr javalastig vllt das mal neuinstallieren/upgraden ?!

Das mit dem webshield könnte ne option sein, hab ihn nämlich erst gestern/vorgestern wieder aktiviert und davor funktionierte jdownloader meiner meinung nach noch.
ich werds heute noch testen und mich dann wieder melden ;)

P.S java schon zig mal installiert sowohl 32- als auch 64 bit

Edit: Auch der webshield ändert nix =/

Zuletzt bearbeitet:
an und ausschalten des webshield hat bei mir auch nichts gebracht, deinstalliere das modul mal.

modul deinstallieren? im sinne von meine virensoftware (avg) löschen? sehe nämlich keinen anderen weg den zu entfernen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das auch und ich empfinde es als völlig normal. Hatte mal so ein Peer 2 Peer Programm, wo man so Musik Auswählen konnte und dann runterladen durfte. Ähnliches wie Limewire. Das ist jetzt soooooo lang her. Jedenfalls wars bei dem Programm auch nicht anders. Hat einfach irgendeine Zahl angegeben beim Start des Downloads und hat sich dann sofort und natürlich in langsamen Schritten die Anzeige richtig angepasst. So wie bei JDownloader jetzt. Ja ich nutze auch JDownloader. Lass dich von meiner Geschichte nicht verwirren. ;)
Kannst du das wie ich nicht einfach ignorieren? :o
Und an die anderen JD Nutzer. Ist das nun doch normal oder sollte es nicht so sein? Also mir ist das völlig egal. :o Aber jetzt interessiert mich das schon.

Und an TE noch ne Frage: Du hast sicher schon mal die Geschwindigkeit begrenzt und als die Anzeige dann nun endlich richtig war, schon mal die Begrenzung weg gemacht?
Ich kann dir sagen was passiert: Die Zahl springt dann wieder voll nach oben und muss sich wieder nach unten hinrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn irgendwo ausserhalb vom Jdownlaoder gepuffert wird - proxy, antivirus usw. - kann das durchaus falsche Angaben ergeben. Kriegst ja die Speedangabe für Proxy -> Jdownloader.

Ansonsten würde mich die Anzeige nur sehr begrenzt interessieren...

-T

@Lunerio
Du missverstehst mich: Er spuckt nicht irgend eine Zahl aus und nähert sich dann der normalen Geschwindigkeit an. Damit könnte ich leben. Er spuckt eine abnorme Zahl aus (bis zu 4mb/s obwohl ich nur 1.6 hab :D) und bleibt dabei. Jedoch lädt er GAR NICHT. Die Anzeige bleibt auf Anschlag und beim Download selbst geschieht gar nichts und das ist mein Problem.
Ergänzung ()

So es funktioniert wieder :D
Ob es nun am Webshield (trotz deaktivierung) oder einfach an meinem antivirenprog (AVG) lag werde ich vermutlich nie erfahren, aber mit meinem neuen programm scheint es wieder zu funktionieren und ich danke herzlichst für die freundliche hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben