E-Mail Absender lokalisieren?

saugebaer

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
3
Hallo,
ich würde gerne wissen ob ich den Absender einer E_Mail anhand der IP Adresse lokalisieren kann. Zum Beispiel aus welchen Land oder sogar aus welcher Stadt?

THX
Der Saugebaer

/edit
Thema verschoben und multiple Satzzeichen entfernt! Gruß The Prophet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche Fragen wurden hier schon einmal gestellt.

Die IP-Adressen werden nicht geographisch bezogen vergeben.
Aber, es gibt gewissen IP-Adressen-Bereiche die gewissen Ländern vorbehalten sind.
Darüber hinaus, wird es mehr als nur schwierig.

Und zusätzlich gilt noch folgender Hinweis: Die Header-Informationen einer Email, lassen sich ohne Probleme fälschen und sind daher kaum Aussagekräftig.

Ein schönes Wochenende.
Bye

Edit:
P.S.: Bitte die Regeln für das Forum durchlesen. Multiple Satzzeichen sind nicht gern gesehen hier.
 
Mit der IP-Adresse lässt sich immer der ISP herausfinden, das gibt schon sehr konkrete Aufschlüsse auf den Standort.
Wenn du nicht das Glück hast das der jenige bei einem kleinem regionalen ISP ist, wirst du aber mehr als das Land auch nicht herausfinden, zumindest nicht ohne größeren Aufwand.

http://www.perl-studio.com/iptocountry/index.php <-- Zur Abfrage

http://www.ip2location.com/ <-- Wenn es etwas mehr sein soll [kostenpflichtig]
 
Zurück
Oben