QWERTZ-Smartphone ? BlackBerry Bold 9900 ?

Konstant1n

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
46
Suche nach dem besten Smartphone mit Tastatur, wenns um folgende Kriterien geht :

- Akku
- Bedienung
- Funktionalität
- Software / Internetbrowser
- Geschwindigkeit

keine Rolle spielt für mich:

- Kamera ( ernsthaft, wer braucht HD-Fotos an nem Telefon)


Bis jetzt nur auf das BlackBerry Bold 9900 gestoßen.. Hat jemand Erfahrungen damit ?
 
Dell Venue Pro
geschwindigkeit, bedienung, internetbrowser top
akku ist i.O., vor allemwenn du push u.ä. deaktivierst.

Alternativ auch Nokia E7 oder E6 (mit opera als browser), vor allem in sachen akku top...bei geschwindigkeit ein paar abstriche (ähnlich blackberry)

funktionalität ist ein sehr weiter begriff ;)

Das gerät selbst ist nicht schlecht, mich würde persönlich aber die quasi pflicht zur bb option im mobilfunkvertrag stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe ein iPhone 4, aber mein bester Freund hat das 9900 Bold ich konnte es ausgiebig testen. Es ist ein wirklich hervorragendes Handy!

Verarbeitung auf Apple Niveau, tolles Display, super Tasten, fuer ein aktuelles Smartphone lange Akkulaufzeit. Auch die Kamera macht sehr ordentliche Bilder. Bedienung und Software sind erstklassig.

Ist fuer mich derzeit die einzige Alternative zu Apple.
 
Gibt nicht viel Auswahl also bei der Software musst du bei Blackberry den kürzeren ziehen falls du damit APPS meinst

Nokia E6
Motorola Pro+

Und dann die günstigen

Samsung Y Pro
Motorola Fire
Motorola Pro

Und noch die anderen BB

9360
9700
 
Hi,
ich selber nutze im Moment das BB 9800. Zum schreiben ist mir eine richtige Qwertz-Tastatur lieber. Hatte auch schon mehrfach das 9900 in den Händen, mir wäre es ein wenig zu breit und die Tastatur ist auch nicht die allerbeste.

Ich würde dir dann noch den Nachfolger von meinem empfehlen, das BB 9810.

Und nicht vergessen: Wenn du ein BlackBerry möchtest, dann nur mit der BB-Option von deinem Internetanbieter! Es geht zwar mit ein paar Tricks auch ohne, aber um das Gerät richtig nutzen zu können, benötigst du ich Option.
 
ich dachte nur als Barrenform

sonst gibt es noch
Nokia E7
Se Xperia Pro
HTC Desire z
HTC 7 Pro
Milestone
 
Der Markt ist halt schon sehr groß für die Geräte.
Du selbst mußt schon wissen, was für dich wichtig ist.

Android = Unzählige kostenlose Apps und Spiele, Topmodelle meist mit schlechter Stand-By Zeit, Geräte für jeden Geldbeutel
BlackBerry = wenige Apps(viele auch kostenpflichtig), nicht wirklich zum Spielen geeignet, Top EMail Service, mehr die Buisness Schiene, teuer
Windows = halt Windows ;-) bei mehreren Apps gleichzeitig langsam
 
Konstant1n schrieb:
http://www.chip.de/artikel/Sony_Eri...5.html#sp=sony ericsson xperia mini&N=0&pos=3


keiner hat bis jetzt das Xperia mini pro genannt..

hat das nen grund ? sieht für mich aufn ersten blick gut aus !
trotz qwertz auf touch bedienung ausgelegt...für das ist der bildschirm meinem persönlichem empfinden nach viel zu klein (und nein ich bin keiner der auf > 4,2" steht), deshalb von mir keine empfehlung dafür
Ergänzung ()

M@rku$ schrieb:
Windows = halt Windows ;-) bei mehreren Apps gleichzeitig langsam
[ ] du weisst wovon du sprichst
 
Zuletzt bearbeitet:
@konstant Nein, für mich nicht ich stehe eher auf Barren keine lust auf eine Tastatur zum schieben..
 
Also ein Kumpel hatte das SE Xperia Mini Pro und war nicht so begeistert. Lag einfach daran, dass das Gerät nicht besonders leistungsfähig ist und Android daher eher schlecht als recht läuft. Dann lieber ein HP Veer.
 
M@rku$ schrieb:
Habe mit fast allen Geräten auch jeden Tag zu tun :D

dann kannst du nicht zu dieser aussage kommen...maximal du sprichst von Windows mobile was aber auf aktuellen Geräten nicht mehr zu finden ist und ich das bei der Betrachtung schlicht ausblende.
Auf Windows phone können viele hintergrundanwendungen (von denen es nebenbei bemerkt nur sehr wenige gibt) kaum Einfluss auf die systemperfomance haben da sie ihre hintergrundaufgaben an systemagents abgeben müssen und hier gibt es eigentlich keine agents die wirklich perfomancefressend sein können. Das was du sagst kann bei Windows mobile oder android auftreten aber eben nicht bei Windows phone was das einzige Windows auf aktuellen smartphones ist.

Entweder schaffst du dann täglich mit recht alten Geräten, du verwechselst was oder ich weiss auch nicht...es trifft jedenfalls nicht auf aktuell käufliche Geräte zu, schon allein weil es technisch nicht zutreffend sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
cool story bro.. aber macht den kohl nicht wirklich fett darüber zu debatieren ! ich denke ich würde für das android-system stimmen, denn die vielfallt an kostenfreien apps lockt.. es geht mir aber in erster linie darum, mit dem ding ordentlich und schnell schreiben zu können und eventuell nicht drauf gucken zu müssen..
xperia haut mich nicht vom hocker, aber was ist mit dem hier ?

http://www.chip.de/artikel/HTC-Desire_Z-Test_46310060.html#sp=htc desire z&N=0&pos=1

hat jemand erfahrung damit gemacht ? chip kann ja viel berichten, aber ne direkte meinung von euch wär mir lieber !
 
Ist nicht ganz so flüssig in der Bedienung
Akkulaufzeit ist nicht sonderlich, alleine schon wegen dem schon schwachen Akku
Gesprächsqualität (zumindest was du hörst) ist schlecht

Sind so die Nachteile des Geräts...würde wenn du android willst einem der vorgeschlagenen motorolas den vorzug geben.
 
Wurden die nicht gekauft oder sind die generell nicht so die smart-phone experten ?? Hab keine ahnung, nu ne frage - das milestone 2 wär da wohl das beste !?
 
Wurden von Google gekauft, das geschäft ist also eher nicht in gefahr ;)

Welches das richtige für dich ist hängt von deinen präferenzen ab...so 100% trifft keines der geräte deine anforderungen aber wenn (je nachdem was dir lieber ist, bissle mehr akku, bissle mehr bildschirm) das milestone 2 oder pro - bei android.

Generell hängen alle androiden aber in sachen akkulaufzeit nokias symbian (e6, e7) oder blackberry bolds hinterher, bei der geschwindigkeit hängen sie den wp geräten hinterher.
 
Ich denke ich nehme das Milestone 2 .. gefällt mir recht gut und die tests sind auch befriedigend !
hat sonst noch jemand ne meinung zu dem telefon ? achja danke 0711 ;)
 
Zurück
Oben