Skype Fehlermeldung "Funkioniert nicht mehr"

gcf18

Ensign
Seit gestern bekomme ich folgende Fehlermeldung "Skype funkioniert nicht mehr". (Programm muss geschlossen werden.
Immer nur wenn ich Anrufe akzeptiere und wenn jemand meine anrufe annimmt.

Chatten funkioniert noch. Wie ich aber gerade festgestellt habe, kann ich auch nicht die Audioeinstellungen verwenden, ohne dass Skype abstürzt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Hab schon alles deinstalliert - und wieder neu installiert.

System: Windows 7 Home Premium 64 Bit mit SP1

Überprüfe mal ob deIn mic sonst noch funktioniert. Schau ob die soundtreiber aktuell sind. Eventuell hat skype probleme sounds und mic signale zu verarbeiten. Verwendest du MB sound oder hast du eine eigene soundkarte? Welche?

Soundkarte ist die Xonar DG. Mikro funkioniert einwandfrei. Hab auch schon versucht eine ältere Skype version zu installieren - auch hier der gleiche Fehler.

Am Nachmittag hat noch alles bestens geklappt und dann am Abend plötzlich dieser Fehler.

Führst du Skype evtl. im Kompatibilitätsmodus aus? Falls ja, stell das mal ab.
Hat bei mir vor ca. nem halben Jahr bei einem ähnlichen Problem geholfen.

Gehe mal auf Start und gib %appdata% ein.
Lösche dann dort das Verzeichnis von Skype.
Dies wird auch bei einer Deinstallation nicht gelöscht.
Aber vorsicht: Du musst dein Passwort und Account neu eingeben.
Manchmal blöd, wenn man das PW nicht mehr weiß :-D
Und der gesamte Nachrichtenverlauf wird glaube ich gelöscht.

Dieser Schritt hat bei mir aber schon etliche Abstürze von Skype beseitigt.

musesician schrieb:
Wäre interessant, wenn das tatsächlich hilft. Ich kenne soviele Leute, die eine total veraltete Skype Version verwenden, weil die neuen (übrigens seit der Übernahme durch MS) nicht mehr funktionieren.

Habs jetzt nochmal deinstalliert. %appdata% ausgeführt - den Ordner skype nochmal gelöscht (hab ich auch schon vorher versucht) und skype wieder neu installiert. Nun bekomme ich den Fehler gleich am anfang, nachdem ich Benutzername und PW eingegeben habe. Da wo mann den Sound einrichten könnte.

Bei Skype ist mir mein Mikro gerade verstummt. Video und Chat funktionieren einwandfrei, Sound von der Gegenseite auch, Mikrofon wird in Windows ebenfalls erkannt und zeigt einen Pegel aber nicht in Skype. Ist zwar nach wie vor nett, nur sitze ich mit dem Telefon vor dem Programm und sehe zeitverzögert, was ich höre. Kennt einer das Problem?

Da ich leider noch immer keine Lösung gefunden habe push ich das Thema nochmals hoch....

Hast du eigentlich schon die treiber der soundkarte aktualisiert? Bzw. die treiber komplett gelöscht und eventuell auch ältere soundtreiber auf ihre funktionalität geprüft. Es muss nicht immer nur der aktuellste einwandfrei funktionieren. Womöglich verursacht auch ein windows update die probleme.

an den soundtreiber hab ich bislang natürlich nicht gedacht, da es ja bei ähnlich anderen Diensten funktioniert.

Werde die Treiber gleich mal checken.

@toomanyhumans: Vielen, vielen, vielen Dank. Das Update des Treibers für die Xonar DG hat das Problem anscheinend beseitigt. ;)

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben