Probleme mit Dreamweaver

Wirbel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
39
Hallo

Ich habe ein Problem mit Dreamweaver, und zwar, hat meine Tabelle einen doppelten Rand und ich krieg den net weg.

Weis jemand von euch wie man den Rand weg bekommt?

MFG
 
Gib mal am Tabellencode border="1" sowie cellspacing="0" ein. Dann ist der Rand zwar immer noch zwei Pixel breit, aber es gibt keinen Zwischenraum.
 
border="0"

vll auch die Farbe raus nehmen oder der Tabelle ist eine Klasse aus dem CSS zugewissen.
oder es sind zwei tabs,
Zellauffüllung und Zellraum den Wert mal komplett entfernen
 
hmm geht net wirklich
die tabelle soll ja später nicht zu sehn sein das is ja nur für die zurechtgeschnittenen teile für die page.
 
Durch border="0" wird die Tabelle doch unsichtbar. Ist bei mir mit dem IE6 jedenfalls so...
 
in dreamweaver sieht man die tabelle nur so angedeutet, damit man weiß wo die tabelle ist.. wenn du das mit nem normalen browser öffnest ist die tabelle weg bei border="0" ..
 
ja, aber ich habe das Prooblem auch. Auch wenn ich border = 0 einstelle Dreamweaver lässt immer einen Rand zwischen den Spalten/Zeilen .... so kann ich keine Grafik zusammensetzten :(
plz help !
Wäre super wenn jemand helfen könnte .....
 
Einfach cellpadding="0" sowie cellspacing="0" angeben

Also

Code:
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">TABELLENIHNALT</table>

Cellpadding definiert den Abstand zwischen Inhalt der Tabellenzellen zum Rand der Zelle, Cellspacing definiert den Abstand zwischen den Tabellenzellen.
 
Zurück
Oben