Microsoft meldet sich bezüglich Firefox 1.0 zu Wort

sverebom

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
6.251
Ich entschuldige mich schon mal im voraus falls ich (wahrscheinlich) eine neue Schlacht im Browser-Krieg vom Zaun breche, aber ich denke, dies sollte keinem Interessierten vor enthalten bleiben.

Was Microsoft über Firefox 1.0 zu sagen hat

Vor allem gleich den ersten Satz unter der Headline finde ich gut. Aber ich will das nicht weiter kommentieren, dafür finden sich bestimmt andere. Ich jedenfalls möchte "Tabbed Browsing" nicht mehr missen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich verstehe die leute eh nicht die sich ihr system mit so einem "extra müll" vollstopfen obwohl das OS dieses programm eh schon mitführt! Dann ist das geschrei wieder gross , ah das geht nicht , mein OS ist so langsam , selber schuld sage ich da nur!

Ich benutze den IE schon seit es internet gibt und hatte , und werde auch , nie probleme haben!

Dann sagen die leute ja aber sicherheitslöcher und und und bei den ganzen schwachsinn wird mir schlecht , eine gescheite Hardware Firewall ein netter virenscanner regelmäsiges update und schon kann nix mehr passieren!

Gruss
 
Sandman schrieb:
Ja und ich verstehe die leute eh nicht die sich ihr system mit so einem "extra müll" vollstopfen obwohl das OS dieses programm eh schon mitführt! Dann ist das geschrei wieder gross , ah das geht nicht , mein OS ist so langsam , selber schuld sage ich da nur!

Ich benutze den IE schon seit es internet gibt und hatte , und werde auch , nie probleme haben!

Dann sagen die leute ja aber sicherheitslöcher und und und bei den ganzen schwachsinn wird mir schlecht , eine gescheite Hardware Firewall ein netter virenscanner regelmäsiges update und schon kann nix mehr passieren!

Gruss
Ja, ich surfe auch gerne mit einem Browser der sich nicht an Standards und so weiter haelt! Das finde ich absolut toll! Sogar unter Linux emulier ich den IE um damit zu surfen. Halleluja. Ich bin 4 Closed Thread.

mfg
 
Ich seh schon, dieser Threaf wird sich wieder auf "mein Browser ist besser als deiner" beschränken :( Meinetwegen soll jeder den Browser benutzen den er will (oder verdient :D ... war nur Spaß ;) ). Ich ärgere mich nur über das "unischerheitspotential" die durch den IE entsteht weil sich soviele nicht um die Beseitigung der Sicherheitslücken kümmern geschweige denn davon wissen (sind nicht alle so PC vernarrt wie wir) und bspw. keine Virenscanner/Firewall/Updates installieren. Und mich als negehender Webentwickler stört es halt noch, das sich der IE an keine Standarts hält. Aber sowas interessiert verständlicherweise den einfachen User nicht ...

War ne blöde Idee von mir, den Link hier zu posten. Falls sich nichts Konstruktives tut dann closed das Dingen ....
 
Mein Gott nicht schon wieder .......................:) Denke das Thema war doch schon oft genug diskutiert, oder täusche ich mich. Jeder soll doch das benutzen, wo er mit zufrieden ist :)

Gruss
 
[YODA]
Oh doch, es wird Angst haben ... ES WIRD ANGST HABEN
[/YODA]

:D
 
Hi!
Es gibt so viele Leute, die gar nicht wissen, dass es eine Alternative zum IE gibt. Solange er in Windows intergriert ist wird er auch einen hohen Marktanteil haben, da die meisten PC Nutzer einfach nur den Pc benutzen wollen ohne sich darüber Gedanken zu machen :rolleyes:. Das das bei PCs eigentlich nicht geht... Jedenfalls brauchen sich so die Microsofties ;) keine großen Sorgen um ihren Marktanteil zu machen. Außerdem wo läge für Microsoft das Problem, wenn der IE nicht merh genützt wurde? Wär vielleicht sogar besser für sie... Weniger Probs :D
cu
 
Sandman schrieb:
Ja und ich verstehe die leute eh nicht die sich ihr system mit so einem "extra müll" vollstopfen obwohl das OS dieses programm eh schon mitführt! Dann ist das geschrei wieder gross , ah das geht nicht , mein OS ist so langsam , selber schuld sage ich da nur!

Ich benutze den IE schon seit es internet gibt und hatte , und werde auch , nie probleme haben!

Dann sagen die leute ja aber sicherheitslöcher und und und bei den ganzen schwachsinn wird mir schlecht , eine gescheite Hardware Firewall ein netter virenscanner regelmäsiges update und schon kann nix mehr passieren!

Gruss


herrlich, der Widerspruch in sich.
Vielleicht solltest du mal den IE runterkloppen um 'extra müll' wie Virenscanner und Firewall nicht installieren zu müssen.
:rolleyes:
 
hm :rolleyes: wer lesen kann ist klar im vorteil , meine rede war von Hardware FW und ein virenscanner brauchst du auch ohne IE :o

Und erzähl mir bitte nicht das du ohne IE nicht diese sachen brauchst!
 
wem interessiert's, was MS vom Firefox oder sonst was hält? :o :p
 
Auch der Firefox ist nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Unter hoher Auflösung auf meinen FST CRT sind sowohl Firefox als auch Internet Explorer nicht zu gebrauchen, da hilft nur Opera ;)
 
Sandman schrieb:
hm :rolleyes: wer lesen kann ist klar im vorteil , meine rede war von Hardware FW und ein virenscanner brauchst du auch ohne IE :o

Und erzähl mir bitte nicht das du ohne IE nicht diese sachen brauchst!


Also ich würde lieber Firefox installieren als mir solche Umstände zu machen - ne Hardware Firewall is ganz sicher nicht zwingend notwendig. Und der Virenscanner sollte eh nur das runterkloppen was irgendwie doch ins System reingekommen ist. Da schließ ich lieber gleich die Sicherheitslücken (wie zum Beispiel durch Firefox).

Und nein, ich benutze weder IE noch brauche ich 'diese Sachen' ;)
 
Hmm...der IE ist genauso sicher wie andere Browser....naja, so falsch ist das nicht.
Wenn der User sein System per Update pflegt (wer macht das schon regelmäßig-die Mehrheit wohl nicht) hat bestimmt nicht solche Probleme.
Die große Verbreitung des IE ist allerdings auch sein Nachteil. Für die "bösen Buben" im Internet macht es doch mehr Sinn ihre "Tools" auf Sicherheitslücken des am meisten verbreitesten OS und dessen integrierten Browser zu optimieren....Gott...ich verteidige schon MS :D

Meine Angst ist es, das solche alternativen Programme (Firefoxx als berühmtestes Beispiel) und OS (Linux, FreeBSD...) durch ihre zunehmende Verbreitung immer interessanter für oben genannte "Programmierer" werden. Allerdings haben diese Prog`s den Vorteil das eine große Gemeinde von Programmierern und Freaks (im positiven Sinn) am Programmcode arbeiten und entsprechend schnell auf bekanntgewordene Sicherheitslücken reagieren. Bestes Beispiel ist auch das Ausschreiben von Belohnungen für das Entdecken von Sicherheitslücken bei Firefox! Hier hapert es bei MS doch beträchtlich. (nicht bei den Belohnungen ;) sonder dem Reagieren auf Bugs)
Und genau das mache ich den Redmondern zum Vorwurf und war auch für mich einer der wichtigsten Punkte bei der Entscheidung gegen den IE und für Firefox...Basta!

--blindfoxx
 
blindfoxx schrieb:
Die große Verbreitung des IE ist allerdings auch sein Nachteil. Für die "bösen Buben" im Internet macht es doch mehr Sinn ihre "Tools" auf Sicherheitslücken des am meisten verbreitesten OS und dessen integrierten Browser zu optimieren....Gott...ich verteidige schon MS :D
Nunja, der Apache ist wesentlich weiter verbreitet als der IIS, und trotzdem hat letzterer die größeren Probleme. Liegt wohl auch daran, dass die Hacker sich auf M$ als Erzfeind eingeschworen haben...
 
PuppetMaster schrieb:
Nunja, der Apache ist wesentlich weiter verbreitet als der IIS, und trotzdem hat letzterer die größeren Probleme. Liegt wohl auch daran, dass die Hacker sich auf M$ als Erzfeind eingeschworen haben...
Da hast Du nicht unrecht. Ganz bestimmt spielt das "Feindbild Microsoft" eine sehr wichtige Rolle. Es ist schließlich ja sehr leicht durch Aktionen gegen MS eine gewisse fragliche Berühmtheit zu erlangen...

--blindfoxx
 
Zurück
Oben