Private Krankenversicherung

FreYtag

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
235
Hallo!
Ich will meine PKV wechseln weil meine bisherige, die Central nun zum x-ten Mal die Beiträge erhöht hat und nun in 2012 nochmal deftig draufhaut.
Da ich vermute, dass viele dort weggehen rechne ich mit weiter steigenden Beiträgen.

Daher wollte ich mich mal umhören, ob jemand eine PKW empfehlen kann.
Prinzipiell hätte ich mir nun die Huk ausgesucht.
 
Seit Geburt bei der Barmenia, nie Probleme gehabt, Beiträge sind auch OK.
 
Bei einer so wichtigen Versicherung wie die private Krankenversicherung zählt nicht nur allein der Preis, sondern vorallem auch die Leistung. Viele Versicherungen bieten auch Vergünstigungen an, wenn man mehrere (oft 3) Versicherungen bei Ihnen abschließt.

Ich würde mir also die großen Versicherungen ganz genau anschauen und die Produkte mit den Preisen vergleichen. Versicherungen hier zu nennen, ist zwecklos, da jede Versicherung so individuell ist wie die Lebensumstände der Versicherten.
 
ich bin beim Deutschen Ring, bin bisher recht zufrieden. Aber die zählen glaub weniger zu den Günstigeren (zahle so 350€), aber die Leistung stimmt, bisher immer alles anstandslos erstattet. Und dieses Jahr wurde der Beitrag auch reduziert, zwar nur um 2€, aber immerhin :D
 
Ich bin bei der DBV, Beiträge mit meinen Konditionen sehr günstig (werden zum 1.01.2012 sogar 2 € billiger).
Habe damals einen kostenlosen Versicherungsmakler beauftragt, der die für mich besten Versicherungen rausgesucht hat.

Würde ich dir auch empfehlen, einfach und mit günstigem Ergebnis.
Da ich noch im dualen Studium stecke ist mein Beitrag wahrscheinlich nicht ganz vergleichbar, aber ich zahle bis jetzt 48 € im Monat und ab 2012 noch 46€ im Monat.

Und das nicht mit dem billigsten Tarif !

Also einfach mal unabhängig beraten lassen und dann abschließen.
 
Hi,
Mir hat die Central auch erhöht und ich werde auch wechseln.
Ich bin aber Beamter und habe einen Beihilfeanspruch von 50% das erleichtert die Suche etwas.

Mittlerweile bin ich bei 2 Versicherungen angekommen, die DEBEKA und die DBV.
Beide sind Preislich auf gleichem Niveau mit meinen Konditionen, aber die DEBEKA scheint einen deutlich schlechteren Hilfsmittelkatalog zu haben.

Mein Berater sagt zwar "Wir zahlen alles was medizinisch Notwendig ist" aber auf solche Aussagen KANN man sich nicht berufen.
Die Versicherung zahlt nur das was in den Bedingungen steht und alles andere wäre Kulanz und Glück.

Ich stehe jetzt echt vor der Entscheidung und ich finde es nicht einfach, da die Private Krankenkasse nichts ist was man schnell jedes Jahr wechselt wenn einem was nicht passt.

Von der HUK kann ich dir eigentlich nur abraten.
Ein solides Unternehmen ist Sie meiner Meinung nach NICHT, denn das Unternehmen ist recht jung und hat mit billigen Tarifen sehr viele Junge Mitglieder geworben.
Die Altersstruktur in diesem Jungen Unternehmen ist sehr einseitig und irgendwann kommt sicher der Zeitpunkt wo auch die HUK ihre Preise massiv erhöhen muss weil die anfangs Jungen Mitglieder einfach auch irgendwann an den Punkt geraten wo Sie krank werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben