CD-RW kann nicht mehr gelöscht werden

AndiP.

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
126
Hallo!

Ich habe seit gestern das Problem das mein Brenner (PlexWriter Premium v1.05) keine CD-RW Rohlinge mehr löschen kann. Nero 6.6.0.1 behauptet immer ich hätte keinen RW-Rohling eingelegt.
Auch mein zweiter Plextor PX-W401240A v1.06 im gleichen Rechner mag nicht mehr löschen.

Auf einen leeren RW-Rohling kann ich aber problemlos schreiben und der Brenner in meinem Laptop kann die CD-RWs auch problemlos löschen. Normale CD-R Rohlinge machen erst recht keine Probleme.

PlexTools Professional 2.17 (und seit heute 2.18) ist installiert. OS: Win2000SP4 inkl. aller Updates.

Ich hab erst gedacht das der RW-Rohling kaputt ist aber das Problem existiert bei allen RW-Rohlingen die ich habe.

Eine Idee woran das liegen könnte? :confused_alt:

Danke!
 
Hi!

Sorry für die späte Rückmeldung, hatte das Problem irgendwie vergessen weil ich RWs auch nur alle Jubeljahre mal brauche :rolleyes::

Unter Linux mit k3b und mit einem recht bekannten RAW-Copy-Proggi für Windows kann ich die RWs problemlos löschen wie ich gerade getestet habe. Nur Nero weigert sich...
Übrigens auch mit der neuen Nero 6.6.0.3 Version.

Ich werd Nero jetzt mal komplett händisch deinstallieren und neu aufspielen. Vielleicht gehts ja dann wieder :)


edit/
So, hab das Nero jetzt mal komplett deinstalliert, Registry und verbliebene Dateien manuell entsorgt und nach nem Neustart neu installiert.

Problem bleibt bestehen, kann keine RWs löschen ;-(

Eine Idee woran das liegen kann? edit end/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben