DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

LG Optimus Speed Update Problem

Night Shift

Lt. Commander
HI,

hab grad ein Problem.
Wollte das Optimus Speed updaten. Hat dann irgendwann gesagt das er die verbindung verloren hat und jetzt zeigt er mir immer nur:

S/W Upgrage
Please wait while upgrading...

und das geht auch nicht weg wenn ich den akku raus hole...

bitte sagt mir nicht das ich jetzt das system verschossen habe...

Alter....
Manchmal sollte man einfach mal ne viertel Stunde Geduld haben.
Mach den Akku wieder rein und WARTE einfach mal ne gewisse Zeit ab. Normal sollte er die Verbindung trennen und dann sein Update aufspielen.
EDIT: Wenn nix mehr hilft: HARDRESET!!

nein... hab ich nicht
Er hat einfach die verbindung verloren.
Dann hat er mir gesagt ich soll das handy vom USB trennen, akku raus holen wieder einschalten und mit usb verbinden...
Alles wie beschrieben,...
Ergänzung ()

wie mach ich ein hard reset?

ist nicht mein phone, deswegen bisschen panik :(
aber nichtmal windows erkennt das phone mehr...
hoffe ich hab dem da nicht was zerstört...

Zuletzt bearbeitet:
@Night Shift
Also erstmal :
Beim Optimus Speed das System endgültig zu zerschießen bzw. das Handy unbrauchbar zu machen ist nahezu unmöglich :D
Ich hab schon die merkwürdigsten dinge angestellt und es läuft immernoch ;)

Mit welche Software machst du das Update? Mit der original LG Software oder mit NVFlash?

original LG... von den ihrer Homepage.
Wollte einfach die Original SOftware drauf machen. LG Mobile Software...
Wäre echt um hilfe dankbar.... :(

Da war die Originale 2.3 drauf und ich hab jetzt das Programm installiert und der wollte updaten.
Hat er dann auch gemacht. Dann hat er aber gesagt das er die verbindung verloren hat. Und jetzt zeigt er mir nur an:

S/W Upgrage

Und ich bekomm das nicht weg

Keine Angst, das kann man wieder richten ;) Hatte ich auch ein paar Mal.
Google ist dein Freund.

Ich wiederhole mich nochmals www.android-hilfe.de dort im LG Optimus Speed Forum schauen, dort ist alles ganz genau auf deutsch beschrieben! Wenn man dir schon tips gibt, dann nutze diese auch :)

Ich habe das Gerät selbst, und das vieh ist mehr oder minder unzerflashbar :) ERGO geh ins das Forum! und belese dich einwenig!

Dann versuche mal unter dieser Anleitung das Gerät in den Grundzustand zurückzuversetzen. Halte dich einfach an die Anleitung, dann sollte es klappen. Solltest du Probleme dabei oder Fragen haben, dann kannst du sie einfach dort stellen. :)

@coresync

Ein Link ins passende Unterforum bzw zum Thema direkt hätte sicher nicht geschadet.

Zuletzt bearbeitet:
@ Systemfehler: Muss man ihm wirklich jegliche Arbeit abnehmen? :)

Ich meine klar, aber er wird es wohl schaffen sich das richtige Forum rauszusuchen, besonders wenn er schon handys flashed.

Das war keine Kritik ansich, das war eher als Hinweis gedacht und nicht böse gemeint, auch wenn es so aussah.

Er wollte kein Handy flashen sondern ein Update machen. D.h. aktuell müssen wir mit Stand der Infos davon ausgehen das wir es hier mit einem DAU zu tun haben (nichts für ungut Night Shift ;) ).
Ihm einfach zu sagen "Android-hilfe Forum" oder noch besser "Google" hilft keinem.

Sein Update ist schief gelaufen. Aktuell spricht hier keiner von Root oder Custom ROM Flashen und Co.

@Night Shift
Hast du auch sicher die Treiber richtig installiert? Wenn nicht wirst du auch mit dem Tip von Systemfehler nicht weiter kommen ;)

P.S.:
http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-lg-optimus-speed/124608-how-lgos-notfallwiederherstellung.html
Wäre ein alternativ vorschlag mit LG Software (welcher dir vielleicht bekannt vorkommt) zu Systemfehlers Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner wäre aber auch nicht verkehrt gewesen, da er eben quasi die gleiche Lösung bietet.

Aber du hast recht @sanders, die Anleitung in deinem Link ist besser, sie erklärt es einfacher.

Also, nochmal von anfang das es auch jeder richtig versteht.
ich selbst hab ein Galaxy S2 mit Stock ROM. Damit komme ich gut klar, was aber flashen und rooten angeht habe ich keine Ahnung. Tiefer ins Smartphone oder Android Leben habe mich noch nicht eingelassen, weil momentan alles funktioniert und ich soweit zufrieden bin.

Ich hab jetzt vom Kumpel ein Optimus Speed da gehabt das UNGEFLASHED und ENGEROOTET war.
Mit Stock Rom auf auslieferungsstand mit der Version 2.2.
Wir haben dieses LG Mobile Support Tool runtergeladen wie in der Android-Hilfe anleitung von sanders gezeigt wird.

Er hat das Handy gefunden, ca. 217 MB Update material runtergeladen und dann angefangen up zu daten.
Nach 4% sagte das Tool das die verbindung zum gerät verloren gegangen wäre, obwohl wir nichts daran gemacht haben, und sind der anweisung des Tools gefolgt.
Dann hat er das selbe wieder gamacht und ist bis ca. 50% gekommen.
Dann wieder das selbe Problem und seitdem finden das Tool das handy nicht mehr und auf dem handy steht nur noch:

S/W Upgrage

Ich hab morgen um 4 Frühschicht und der muß auch Heim... deswegen ist leider etwas eile geboten und wäre echt nett wenn Ihr die sache bzw. mich wie einen DAU behandeln würdet... :(
Kann jetzt leider nicht soviel rumsuchen wenn Ihr mir das vielleicht gleich sagen könntet :(
Wäre echt nett...
Wenn es mein eigenes wäre, wäre es ja kein problem aber so... :(

SO... jetzt lese ich aber erstmal sanders freundlicherweise zur verfügung gestellte anleitung... Danke sanders... :)
Ergänzung ()

Oh man das klappt einfach nicht...
Wenn der Akku draußen ist, wie da beschrieben, erkennt der PC das Phone nicht und da tut sich gernix :(

@_Systemfehler_
Klar geht deine Variante auch. Ist halt nur die Hardcore Variante mit manuellem Downloaden des richtigen ROMs und Co. Außerdem geht man dort direkt über die Nvidia Software und KANN probleme bei Geräten mit Branding haben bzw. danach bei einem Garantie problem.

@Night Shift
Wichtig ist das der Akku wirklich draußen ist. Anderenfall kann die connection auch abbrechen weil nebenbei geladen wird.
Und das beim installieren der Treiber keine Fehlermeldung kommt!
Im grunde KANN da nichts schief laufen. Und keine sorge wenns n bischen dauert ;)

Warte, nur das ich es jetzt richtig verstehe...
SELBST bei Update vorgang soll der akku draußen bleiben? Oder nur bei der Notfall wiederherstellung?
Und, wenn er also nicht gleich angeht bzw. nicht erkannt wird, einfach das Tool starten, Akku raus nehmen, Volume Up taste gedrückt halten, usb anschließen und abwarten bis sich was tut, so wäre es richtig ja?

Also keine panik wenn sich da paar sekunden nichts tut?
Der ist jetzt Heim mit dem handy, will es jetzt nur wissen damit ich es morgen hin bekomme...

Uff, bei dem eigentlichen Update Prozess bin ich mir nciht zu 100% sicher. Aber ich glaube schon. Bei der Notfall wiederherstelleung und/oder dem Flashen von Baseband auf jeden Fall!

Ist schon ne weile her bei mir. Ich verwende CM7, da erübrigt sich das alles (außer Baseband Flashen, was eh nur einmal vorkommt). Wenn man einmal CM7 drauf hat braucht man gar keinen Rechner mehr ;)

Aber soweit ich mich erinner versetzt man das Handy durch "Akku raus -> Volume up -> USB reinstecken" in den generellen Software Update Modus. D.h. im grunde müssten hier Updates und Notfallwiederherstellung auf die gleiche weise funzen.
Aber wie gesagt, richtig "zerstören" kann man beim LGOS eigentlich nichts. Idiotensicheres Handy quasi ;)

Zurück
Oben