Videobearbeitung - welches Programm

JackR

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
94
Hallo NG

Ich möchte gerne meine Videos (vom einer Mini-DV-Cam) am PC schneidern und bearbeiten.

Welche Programm lohnt es sich zu kaufen? Welches bietet die beste Filmqulität nach dem Brennen auf DVD - bei annehmbarer Geschwindigkeit beim Rendern?

Das Programm "Film auf DVD und CD 3.5" hat mich nicht so überzeugt.....

Danke für jeden Tip!

Jack
 
Re: Videobearneitung - welcher Programm

Es kommt natürlich darauf an, welche Anforderungen du an das Programm hast und wieviel du damit machen möchtest.
Für den Heimanwender gedacht ist zB Pinnacle Studio 9, welches relativ einfach zu bedienen ist.
Die Funktionsvielfalt ist aber bei einem professionellen Programm wie zB Adobe Premiere Pro 1.5 natürlich größer.

MPEGs rendern, um eine DVD zu brennen, mache ich immer mit TMPGEnc 2.5 - das ist eben ein spezielles Renderprogramm ohne Videoschnittfunktionen.

Also ich mach das immer so: Videos schneiden => als avi exportieren => in TMPGEnc dann als MPEG rendern und mit Nero oder Ulead DVD PowerTools brennen. :)
 
Zurück
Oben