Objekt-Verknüpfungen von mehreren Excel Arbeitsblättern

F!r3f0x

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
973
Hallo,

ich habe hier eine Datei "PowerPoint.ppt" und eine "Berechnungsdatei.xls".
In der Berechnungsdatei sind MEHRERE Arbeitsblätter nenn wir sie "a; b; c; d".

Ich möchte jetzt in PowerPoint gerne auf verschiedenen Folien nacheinander die Arbeitsblätter einfügen als Objekt-Verknüpfungen.

D.h.
Folie 1 -> Arbeitsblatt "a"
Folie 2 -> Arbeitsblatt "b"
Folie 3 -> Arbeitsblatt "c"
Folie 4 -> Arbeitsblatt "d"

Das Problem ist, dass wenn ich eine Verknüpfung erstellen möchte, kann ich nicht auswählen, welches der Datenblätter ich in die Folie einfügen möchte. Excel nimmt dann einfach immer das erste Datenblatt :(.

Weiß einer wie ich ihm sagen kann das er ein anderes Datenblatt nehmen soll zum Verknüpfen?
 

Anhänge

  • Bild 000.png
    Bild 000.png
    31 KB · Aufrufe: 280
Jep, indem du nicht den Dienstweg nimmst. Öffne Powerpoint sowie die gewünschte Excel Mappe. Markiere in Excel die Daten die du auf einer Folie haben möchtest. Kopiere sie. Wechsle zu Powerpoint. Hier gehst du über Inhalte einfügen und wählst als Objekt einfügen.
 
Das habe ich schon probiert nur unsere Dozentin meinte es muss dieser Sicherheitshinweis beim Öffnen der Powerpoint kommen, sonst sind die Sachen nicht richtig Verknüpft miteinander.

Ich hab jetzt einfach die Reihenfolge der Datenblätter im Excel Dokument verändert und jedesmal dann die Objekt-Verknüpfung gemacht.

Passt jetzt trotzdem danke!
 
Probiere es doch einfach aus. Füge sie so ein wie ich es dir gesagt habe. Denn ganz im Ernst, deine Dozentin hat dir hier etwas falsches gesagt. Die übliche Erfahrung die du an einer Hochschule in Punkto Office und Dozenten machen wirst.
Es geht nicht um copy/paste. Es geht um verknüpfte also nicht eingebettete Excel Daten. Was meinst du warum Microsoft bei Inhalte einfügen explizit den Punkt als Verknüpfung einfügen anbietet?

Aber natürlich ist es deine Sache wie du es löst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Objekt von mehreren Word-Seiten einfügen

Hi, habe ein ähnliches Problem,

möchte zu meinem Bewerbungsanschreiben(.docx) meinen CV(.docx) als Objekt einfügen, es wird aber immer nur die erste Seite des Word-Dokuments eingefügt. Natürlich könnte ich auch alles kopieren und einfügen es soll aber per Objekt eingefügt werden.

So wie es cawti an Hand von PowerPoint erklärt hat, scheint es in Word nicht zu funktionieren.

Office2010

Vielen Dank
 
Verstehe ich es Richtig das du in ein Word Dokument ein Word Dokument einbauen willst? Wenn ja, würde ich würde ich mir hier das Thema Zentral/Filialdokumente anschauen.
 
Warum auch nicht. Wenn man es als Verknüpfung einbindet macht das durchaus Sinn und mit Sicherheit, gibt es auch sonst noch sinnvolle Beispiele.
 
Wenn du es als Kritik aufgefasst hast, das war nicht meine Intention. Nur ist Word für solche Dinge eigentlich spezialisiert indem man Zentral/Filialdokumente nutzt. Imo hier der Königsweg.
Ergänzung ()

So noch etwas getüfelt und eine Lösung gefunden die dir helfen könnte.

Ab der Version 2007 sollte es komfortabel über die Ribbons gehen.
1. du gehst in die Quelldatei und baust an deiner gewünschten Stelle eine Textmarke ein.

2.
-Einfügen, Text aus Datei
-Dateiname auswählen
-Bei Bereich die vorher vergebene Textmarke auswählen.
-Du wählst statt einfügen, Verknüpfung einfügen.
Nicht vergessen, wenn du an der Quelldatei etwas geändert hast, die Zieldatei aktualisieren.

Allerdings ist dies eine Einbahnstraße. Sprich du kannst nicht im Hauptdokument etwas ändern und in deiner Quelldatei wird die Änderung übernommen.

Bei älteren Word Versionen machst du das ganze per Hand. Sprich das Includefeld mußt du selber einbauen.
{INCLUDETEXT "Pfad+Dateiname" Textmarkenname]

Falls du dich noch mehr darin einlesen möchtest:
http://word.mvps.org/faqs/tblsfldsfms/includetextfields.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben