PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Maus lässt sich nicht erkennen

traffic-xr
03.12.2011, 17:34
Guten Abend liebe Freunde,
Ich habe mir so eine USB-Maus. Habe alles nach Anleitung gemacht, aber es geht nicht. Es wird einfach nicht gesehen.
Aber bei mir ist auch unten, bei meinem Laptop, das USB-Kästchen nicht grün. Heißt, ich denke, das Bluetooth ist ausgeschalten. Wisst ihr, wie ich es bei 7 anbekomme? Einen integrierten Adapter müsste ich haben. Habe einen MSI cx620mx.

HellbillyDeluxe
03.12.2011, 17:41
Bitte was? Geht es auch ein wenig ausführlicher?

Fang doch damit an, indem du erst mal schreibst, WAS für eine Maus du dir gekauft hast. USB-Mäuse gibt es wie Sand am Meer. Ist es eine kabellose Maus? Hast du sie eingeschaltet und auch alle Treiber installiert?

traffic-xr
03.12.2011, 17:46
Tut mir Leid, es ist eine Bluetooth Mouse "M2140". http://www.hama.de/00052377/hama-bluetooth-maus-m2140-schwarz
Ja, ist es.
Natürlich habe ich sie eingeschaltet und einen Treiber für diese Maus habe ich nicht gefunden, auch auf der Webseite nicht.

martin71
03.12.2011, 18:00
Einen Treiber brauchst du nicht.
Win7 installiert beim erkennen seinen Treiber und die Maus müßte funktionieren.
Wenn das USB-Kästchen nicht grün wird, könnte der USB Empfänger defekt sein.

traffic-xr
03.12.2011, 18:10
Laut der Beschreibung müsste ich unter Systemsteuerung unter Hardware "Bluetooth-Geräte hinzufügen" haben.
Hab ich aber nicht. Heißt das, ich habe keinen USB-Adapter? Müsste ich aber theoretisch haben.

HellbillyDeluxe
03.12.2011, 18:20
Funktionieren andere Bluetooth-Geräte? Was sagt der Geräte-Manager, ist dort irgendwas deaktiviert?