Diagramm Legende

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hallo alle ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin ein wenig verzweifel und zwar möchte ich meine Daten punkte mit einen eigenen Namen versehen bzw. das ich unabhängig von der Legende einen die Punkte bennen kann. Was auch super wäre wenn jemand wüsste wie ich die Punkte in einer Legende verschieben kann. Wie zum Beispiel "Name 1" ist an erster Stelle und "Name 2" an zweiter Stelle. Nun möchte "Name 2" an erster stelle setzen, wie geht das?

Wäre echt super wenn mir jemand schnell helfen könnte.
 
... und sollte das Programm aus der MS Office-Serie sein (zB Excel), dann ist das Wissen um die Version hilfreich.
 
Ach entschuldigt ich habe das in der Eile vergessen es handelt sich um Excel Version 2003, wäre allerdings super das auch für das Kommende 2010 zu wissen.
 
-Beschriftungen für Datenpunkte kannst du entweder mit einem Rechtsklick, Datenpunkt formatieren hinzufügen. Hier die entsprechende Auswahl treffen. Alternativ wenn du etwas nicht in den Daten vorhandenes dazufügen willst, nimm ein Textfeld.
-die Reihenfolge der Datenreihen und somit die der Legendeneinträge änderst du mit einem Rechtsklick, Datenreihen formatieren, Datenreihenanordnung. Unter 2010 ist das etwas versteckter unter Daten auswählen und dann hier die Legendeneinträge anordnen mit den Pfeilen in der Mitte.
 
Zurück
Oben