Ist das noch normal (9700 Pro Oc'n 390 MHZ / 730 MHZ) ?

Atomnuckel

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
390
Ist das noch normal (9700 Pro Oc'n) ?
Hiho erstmal!

ich hab es geschafft eine 9700 Pro so zu OC'n dass sie fast so schnell is wie ne 9800xt :)

Also hier die Taktraten:


390 MHZ / 700 MHZ


Könnt ihr mir sagen wieso das möglich ist? Hab aber nen ATI Silencer druff... bzw die AGP Spannung erhört und wundere mich wieso der net abstürzt :) Jede andere Graka würde glaub abstürzen (wenn keine wakü druff is) :)

Najo.. könntet ihr mir sagen ob meine Graka das auf dauer durchmacht?

btw. was haltet ihr von dem OC' ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja , da du schon die agp spannung angehoben hast , kratzt das sicher an der lebensdauer der graka ( könnte in der nächsten stunde in einem kleinen atompilz enden oder noch ein jahr so werkeln ... )
wie lange sie das durchhält kann dir denke ich mal keiner sagen , kleine allwissende glaskugeln hat hier nämlich niemand ( oder ? :) ).

standardtakt der graka ist 325/620 , oder ? also wäre schon eine recht gute ausbeute , keine frage . ob sie im endeffekt aber (fast) so schnell ist wie ne 9800pro kann ich nicht beurteilen , müsste man halt in benches testen .
 
3dmark 03:

6100 marks :)

3dmark 01:
245xx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. wollte sowieso ne neue :)

btw: bin noch weiter gegangen bisher noch ohne bildfeher:

395 / 700 ...

hab den Mem takt runterhauen müssen sonst wäre se *fast* im arsch gewesen... der mem takt war zu hoch :)

naja.. da is schluss.. ich hab meine 3d leistung nu so wie ich sie woltle :)

was sagt ihr dazu?
 
Von welchem Hersteller ist deine Karte?

Ich habe auch eine 9700PRO von Hercules. Muss heute Mittag auch mal bisschen tunen!

Gruß
 
Meine is von Hercules :)

hehe und ich hab scheinbar ne GPU aus der Mitte des "Siliciums" :)

HF GL

versuchs mal mit dem ATI Tool

bzw: ich hab in machen einzelbenchs im 3dmark 01 bis zu 700 FPS und dann bleibt das bild stehen :) hehe
 
Atomnuckel schrieb:
3dmark 03:

6100 marks :)

3dmark 03:
245xx :)

Beim unteren meinst du wohl 01 und nicht 03 ;) wär ein bissl viel ;)

Was für ein System hast du denn? 24.5xx sind schon ordentlich viel :D
 
Also mein System:

AMD 64 3500 +
1 GB Corsair TwinX-3200-XL @ 433 MHZ
Hercules Radeon 9700 Pro @ 9800 Pro Taktrate (395/700 MHZ)
WD 740 GD Festplatte
Asus A8V Deluxe
Plexor 12x DVD Brenner
540Watt Netzzeil :)

was willste noch wissen?
 
-> Ich bin mir nicht sicher :) <-
Man kann doch nicht eine 9700 pro zu einer 9800 pro übertakten, oder?
Die haben doch komplett andere Chips etc., ich kann ja meine 5900xt auch nicht auf eine GeForce 4 MX runterakten, sondern nur von der Leistung her in etwa dahin bringen...
 
Wie kann ich eigentlich den Arbeitsspeicher übertakten? Ich kann doch maximal den FSB des Prozessors erhöhen. Damit geht natürlich der des Speichers mit hoch. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Habe meinen FSB auf 210 Mhz dementsprechend mein Speicher auf 420 Mhz.

Gruß
 
erm achja.. ich bin jetzt weit über die Taktraten einer 9800 Pro raus und meine läuft immo noch stabil

o_0 schon komsich oder? najo.. *freeeeeeuuu*

Die graka rockt alles .. sogar fast ne 9800xt :p
 
haste du irgendwie das bios geflasht? habe das gefühl das meine eine bios sperre hat. ist zwar nur eine normale 9700, aber sobal ich 5 mhz mehr mit dem ati tool mache kommt der vpu recover
 
also ich denke mal nicht das deine 9700er eine 9800 xt "rockt", aber du hast jedenfalls schoneinmal eine ganze menge an leistung herausgekitzelt aus deiner karte.
die frage ist natürlich wann sie :skull_alt: ist.
denke mal nicht das sie diese einstellung lange macht.
was ich aber schon so mitbekommen habe ist, dass die karten von hercules bzw terratec ein sehr gutes oc potential haben.habe ich oft gelesen.wer weiss was die anders gemacht hatte.
schade das sich diese hersteller vom markt zurück gezogen haben :(

@atomnuckel

ich will mal nur noch so anmerken das doppelposts nicht sehr gern hier gesehen sind.
benutzte lieber die editfunktion wenn du neue ergbenisse mit deiner 9700 erreichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja ganz nett sein, dennoch ist ne R9800 XT ne Ecke schneller. ;)

Aber in Sachen AGP spannung sehe ich es bei NVidia Karten weniger eng.

1.6V sollten die alle ohne Probleme mitmachen auf Dauer.

Es galt doch mal, dass Ati da eher empfindlich sei bei den Radeons.

Naja, du hast halt ne Ati und keine Geforce. :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben