Ideen: "Leseliste", "Kommentarliste"

Hardware_Junkie

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.604
Servus,

Problem:
1.)
Dank der neuen Startseite mit der Spalte "Neue Themen im Forum" erhält zwar jeder Threadersteller eine sehr rasche Antwort auf seine Frage, jedoch endet das Ganze, ich nenn es mal so, im "Burst-Fire"; denn die Threadersteller erhalten zwar schnell eine Antwort, aber meistens bleibt es auch bei dieser einen, dadurch komme ich gleich zum 2. Problem:

2.)
Da man oft anderen Usern helfen möchte, aber nicht ständig die Seite aktualisieren will um die neuen Beiträge des zu helfenden Users lesen zu können & somit schnell 10 Tabs (beim gleichzeitigen Helfen mehrerer User) geöffnet hat & nicht jeder gleich antwortet, schlage ich folgendes vor:

Die "Leseliste"
In jedem Thema, sollte es neben den anderen Optionen wie "Abonnieren" etc. die Möglichkeit "Helfen" (oder wie sie auch immer heißen mag) geben.

Durch diese Option wird das Thema abonniert, jedoch erhaltet man pro Antwort (NUR) des Threaderstellers eine Meldung mit der gezeigt wird, dass der User bereits geantwortet hat.

Wie diese Meldung aussehen könnte, bleibt euch überlassen.
Man könnte sie jedoch so erstellen, dass zB neben dem Nicknamen links oder darunter ein Dropdownmenü, (das aber nicht als dieses aussieht, damit das Design der Seite nicht beschädigt wird) und darin die "zu helfenden" Threads mit einem Präfix o.ä. die Anzahl der nicht gelesenen Antworten des Threaderstellers erhält.

Außerdem wären Filter möglich, die es erlauben Threaderstellern, welche seit 2 Wochen keine Antworten mehr verfassen, automatisch aus der eigenen Leseliste zu entfernen, wodurch man die Übersicht behält
So hätte jeder User eine Übersicht über die zu helfenden Threadersteller, und kann ihnen prompt weiterhelfen, ohne ständig die Seite zu aktualisieren zu müssen oder über das eigene Profil zu den zuletzt eigens geschriebenen Kommentaren zu gelangen, wodurch ich zu meiner zweiten Idee komme:

"Kommentarliste"

Ebenfalls ein Drop-Down-Menü ö.ä..
In diesem werden, wie bei der "Leseliste", die letzten eigenen Kommentare angezeigt, auf die bereits von anderen Usern geantwortet wurde, oder in denen man zitiert wurde (man will sich doch rechtfertigen, oder? ;))

Diese Boxen könnte man natürlich in den Einstellungen ausblenden/einblenden oder an seine eigenen Vorstellungen anpassen.

Vorteile:
viel besseres & länger anhaltendes Feedback

Nachteile:
höhere Serverlast

Bitte lasst mich eure Kritik und Einwände lesen. Würde mich auf Antworten sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben