Verbindungsaufbau klappt, aber kein surfen möglich !?

fLx

Ensign
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
166
Hi,

folgendes Problem:

Ne Bekannte geht über ISDN mit DFÜ oder auch z.B. Oleco ins Internet. Kann verbinden, is kein Problem und er sagt mir auch Verbindung steht, in der Taskleiste leuchtet auch des Netzwerkzeug. Allerdings kann ich weder mitm IE surfen, noch ICQ spielen, noch irgendwelche pings im DOS ausführen, sprich Internet geht nich, obwohl er angeblich verbunden is. Was mich auch wundert, ICQ hat ja das phänomenale NetDetect und startet erst, sobald NetDetect eine Verbindung erkannt hat. Des tut NetDetect auch, aber ins ICQ kann ich dann nich verbinden.
Im IE wenn ich ne Seite aufruf kommt immer nur ne 404 Fehlermeldung von Windows .. die Offline-Seite halt.

Hat irgendjemand vl ne Idee was ich da machen könnt ?


Merce schonma .. und Gut Nacht =)
 
Welches Betriebssystem ist installiert.
Ist das TCP/IP (nur dieses Protokoll!) mit dem DFÜ-Adapter verbunden?
Sonst einmal deinstallieren und neu mit dem Adapter installieren.
 
Win 98
ne, glaub da sin noch andere verbindungen NDISWAN oder so... aber werd ich mal löschen
 
Zurück
Oben