PC friert beim fersehen ein

=Dax=

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
688
Hi,
ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt und alles installiert. Läuft auch alles wunderbar nur wenn ich mit meiner Fersehkarte fernsehen will friert das Bild ein und ich kann nur noch neustarten. Ich hab schon die neuesten Treiber für die Fernsehkarte installiert hat aber nix gebracht.
Hat jemand ne Idee warum das System immer nur beim fernsehen einfriert?
 
=Dax= schrieb:
Hi,
ich hab mir vor ein paar Tagen ein neues System zusammengestellt und alles installiert. Läuft auch alles wunderbar nur wenn ich mit meiner Fersehkarte fernsehen will friert das Bild ein und ich kann nur noch neustarten. Ich hab schon die neuesten Treiber für die Fernsehkarte installiert hat aber nix gebracht.
Hat jemand ne Idee warum das System immer nur beim fernsehen einfriert?


Hi,

wenn du eine PCI TV-Karte dein eigen nennst könnte es sein das die sich mit einer anderen Hardwarekomponente stört d.h. den gleichen Interrupt (IRQ) belegt. Versuche mal die Karte auf einen anderen PCI-Slot zu stecken. Und so lange alle freien PCI-Slots ausbrobieren bis es nicht mehr einfriert. Bin mir ziemlich sicher das es das ist.
 
Gut werd ich mal testen. Is ziemlich nervig wenn man immer dran denken muss während das Fernsehprogramm läuft nix zu starten. :rolleyes:

Hat leider nix gebracht noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
=Dax= schrieb:
Gut werd ich mal testen. Is ziemlich nervig wenn man immer dran denken muss während das Fernsehprogramm läuft nix zu starten. :rolleyes:

Hat leider nix gebracht noch ne Idee?

Hi,
wenn du wirklich alle freien PCi-Slots ausprobiert hast weiss ich auch nicht weiter. Was meinst du mit "nichts starten wenn das TV läuft"? Das hat doch nichts mit dem umstecken der Karte zu tun. Bist du sicher das du verstanden hast was ich meine? Also PC ausschalten, seitenteil abschrauben, TV Karte in einen anderen freien PCI-Slot stecken. Nach dem hochfahren müsste das Betriebssystem auch nochmal alle Treiber neu Installieren da die TV-Karte ja jetzt einen anderen IRQ bekommen hat. Dann nochmal testen ob das Bild weider einfriert. Und das solange machen bis du alle noch freien PCI-Slots durchprobiert hast.
 
Ja das is mir schon klar. ;) Die Auswahl war bei mir nicht besonders groß da nur 3 PCI Steckplätze frei sind (2 werden vom VGA Silencer belegt also nicht von anderen Karten die hab ich dann schon ausgebaut). Treiber hab ich danach natürlich auch neu installiert.

Das ich nix starten kann während das Fernsehen läuft das is ja mein Problem. Ich kann ja ganz normal fernsehen nur wenn ich ein Programm starte wie z.B. Opera oder Word dann friert das Bild ein. Es reicht schon wenn im Hintergrund eine Mail empfangen wird sogar dann friert das Bild ein. Aber das passiert nur beim Fernsehen also Spiele oder der Mediaplayer oder alle anderen Programme laufen ganz normal solange kein Fernsehen läuft.

Falls das hilft was ich aber nicht glaube der Ton läuft immer weiter kann ich halt sonst nix machen.

Ich komm auch nicht zum anmelde Bildschirm was ja normalerweise wenn der PC nicht komplett hängt immer geht.
 
hey und ich dachte ich wäre allein mit dem problem

also bei mir geh ich davon aus, dass es meine platine zerlegt hat, da da schon 2mal der blitz eingeschlagen ist(kein scherz). hab auch malne andere karte reingetan und passiert genau das selbe

lass mich raten ud hast ne win-tv

na auf jeden fall hab ich das mit den IRQs und dem ganzen ramsch wie neue treiber und so alles schon durch und da nachner windows-neuaufmache des immer noch da war, hab ichs aufgegeben

mittlerweile weiß ich halt,. wie weit ich gehen kann, ohne dass der rechner absemmelt...

n guter tip wäre mal deinen PC besser zu kühlen - das hilft bei mir auf jeden fall :)
 
Ja is ne Win TV Karte von Hauppauge. :) Bessere Kühlung kommt an Weihnachten solange muss ich dann wohl damit leben. :(
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
772
Dortmunderjungx
D
CS 2/CS:GO CS2 "friert" ein
Antworten
13
Aufrufe
1.226
Zurück
Oben