welche roccat kone+ ?

W

wolfenstein007

Gast
moin leute

welche roccat kone+ ist die ohne mausrad feehler

roc-11-500

roc-11-501

roc-11-800
 
die kone + hat leider auch den fehler der wurde aber mit ne neuerer version behoben blos ich weis nicht welche version
 
Die neuste Version ist die ROC-11-801

Mit dem Sprung vom 50x auf 80x wurde das Mausrad Problem gefixed. Also solltest du ein 801er Modell nehmen.

Zum "Problem":
Ich habe schon seit einigen Jahren eine Roccat Kone der ersten Generation und bisher keine Probleme mit dem Mausrad oder sonstigem. Ich bin immer noch der Meinung, dass das ein Chargen-Fehler (also vom Zulieferer verursacht) war und kein Konstruktionsmangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten gehtst du mal vorbei, die Versionsnummer müßte irgenwo auf der Verpackung angegeben sein.
 
Moment... ich kann von der Kone (und auch der Kone+) nur abraten...

Ich selbst hab die Kone+ (Revision muss ich heute abend schauen, gekauft im MediaMarkt)... das Mausrad ist einfach nur fail!
Meine Maus ist keine 8 Wochen alt und das Mausrad tut was es will. Beim nachoben Scrollen springt es nach unten oder scrollt einfach garnicht. Beim nachunten Scrollen verschluckt es einfach gerne mal die Eingabe...

Die Foren sind voll von diesem nicht unbekannten Problem. Ich hab mir die Kone+ gekauft weil ich dachte, das Roccat nach den Problemen mit der normalen Kone was gelernt hat. Aber was man nun für 70 Euro bekommt ist fast schon ne Frechheit...

Auf die Beantwortung meiner Supportanfragen durch Roccat war ich übrigends schon seit 4 Wochen... könnte ich die Maus noch zurückgeben, würd ichs sofort tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mojo1987: komisch ich hatte schon häufig Kontakt mit denen und sie haben immer innerhalb weniger Stunden geantwortet. Der Support hat mir auch gesagt, dass wenn man die neuste Revision hat, also 801 und das Problem besteht, man dir zurückgeben kann.
 
Vom Mausradproblem war ich bislang weder bei der Kone, noch bei der Kone[+] betroffen.
Meine erste Plus war eine der allerersten hergestellten, das Rad hat hervorragend funktioniert. Reklamieren mußte ich sie Anfang Oktober, weil die linke Maustaste geprellt und somit Vielfachklicks produziert hat. Allerdings ist das nun wieder kein Roccat-typisches Problem, darunter haben bislang alle Mäuse gelitten, die irgendwann bei mir den Geist aufgegeben haben. Ist bei den vollgestopften modernen Mäusen auch kein Wunder, wenn man sieht, daß der Tastenhub nur noch sehr gering ist, da reicht häufig ein Zehntel Millimeter verschleiß am meist winzigen Tastenstößel, um das Teil Spinnen zu lassen. Die Tasten selbst sind dabei immer vollkommen in Ordnung.
In Benutzung habe ich derzeit eine [+] ROC-11-800, die macht bislang keine Probleme. Und die nagelneue [+] aus der RMA (die ich auch hier im Marktplatz angeboten habe), ist eine ROC-11-801.
So lange sie in Ordnung ist und so funktioniert, wie sie soll, ist die Kone[+] für mich persönlich die beste Maus am Markt. Ich habe schon sehr viele probiert, allein schon, weil ich bei unpassenden Mäusen sehr schnell Handschmerzen bekomme, die [+] ist eine der ganz wenigen, bei denen das nicht passiert. Und die vielen Funktionen und hohe Präzision habe ich auch zu schätzen gelernt, wie auch die Zusatzgewichte, da ich lieber etwas schwerere Mäuse habe.
Der Roccat Support hat mir übrigens bei meiner Anfrage wegen der defekten Taste auch sofort geantwortet.
rs4 schrieb:
Ich bin immer noch der Meinung, dass das ein Chargen-Fehler (also vom Zulieferer verursacht) war und kein Konstruktionsmangel.
Das ist doch auch so bekannt, daß der Hersteller eigenmächtig ein anderes, minderwertiges Material für die Radachse verwendet hatte.
 
Musste meine erste Kone+ auch zurück geben. Die die ich im Austausch bekommen habe hält. Ich kann jetzt aber nicht genau sagen, welches Modell das ist.
 
ich hab eine 11-800er ist da das Problem noch vorhanden?? Oder wurde es da schon gefixt??
 
erst mit der 801 soll das behoben sein, aber ich würde die nicht Umtauschen, solange das Problem nicht auftritt. Ich habe auch immer noch die erste Kone und die funktioniert wunderbar.
 
mmhh ok..dann wird es blöd für mich, da ich keine Rechnung habe...hab die Maus damals bei MM gekauft gehabt..und der Kassenbong ist abhanden gekommen. Solange alles läuft ist ja ok, aber wenn das Problem auftritt, dann könnte es zu Problemen kommen beim einschicken oder so...
 
Der Fehler mit dem Mausradsprung in die falsche Richtung tritt bei mir immer noch auf trotz 801 und neuster FW. Zumal habe ich mit der neusten FW das Problem das die Distance Control Unit nicht mit dem Alumic funktioniert(Aussetzer des Lasers)
Spiele ich eine ältere FW auf die Maus funktionierts aber dafür is dann das Mausradproblem noch schlimmer!
 
ROC-11-500 und ROC-11-501 sind die klassische Kone, ROC-11-800 und ROC-11-801 sind die Kone[+] und bei der ROC-11-801 soll ein anderes Mausrad verbaut worden sein als bei der ersten Kone[+], der ROC-11-800.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben