2 Fragen zum Acrobat Reader

lenz

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
39
Hallo

1.Ich habe mir mit HTTrack den Inhalt einer kompl.Homepage gezogen.Die darin enthaltenen PDFs erscheinen nur als Hieroglyphen Salat.
Wie kann ich Die wieder sichtbar machen,bzw. hab ich bei der Einstellung des HTTrack
etwas falsch gemacht?

2.Vielleicht etwas banal,aber wie kann ich aus einem mehrseitigen Manuskript eine einzelne
Seite (enthält eine Zeichnung) zum Versand abspeichern?

Schon mal Dank im voraus

Lenz
 
Zum ersten kann ich dir nicht viel sagen, ausser das vielleicht nicht alle Schriftsätze installiert sind.

Zu 2.: Das geht m. W. nur mit Adobe Acrobat, also dem Programm mit dem auch PDF-Dateien erstellt werden können.
Versuche eventuell einmal einen alternatives PDF Programm.
Allerdings darf die Datei nicht geschützt sein.
 
Seiten kannst du mit dem Adobe Acrobat entnehmen, oder irgendwer, der ihn hat und
das freundlicherweise für dich übernimmt. *sichanbietet* Leider kenne ich keine Free-
warelösung, die das auch kann, außer den Acrobat (nicht der Reader).

Zu 1 kann ich nur mutmaßen, dass die dort verwendeten Schriften weder in das
Dokument eingebettet sind (was aber dann nicht normal wäre), noch sind sie auf dem
System installiert. Hast du wirklich Hieroglyphen oder fehlen einfach nur einige
Buchstaben beim ausdrucken? Das kommt meist daher, dass der verwendete Drucker
(meist Laser) die entsprechende Schrift nicht beherrscht; dann muss die PDF als Bild
gedruckt werden (Option in den Durckeigenschaften vom Adobe Reader)
 
Zurück
Oben