Ricoh DVD-Brenner RW8160

webbel

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
117
Guten Morgen allerseits,

also ich hab Probleme mit meinem DVD-Brenner im Laptop. Das Modell ist ein RW8160. Dass dieses Laufwerk nahezu jedem Problem macht, habe ich nach 2 minuten googlen schon gelesen. Jetzt möchte ich nur wissen, ob mir jemand eine +r-Rohlingmarke nennen kann, die dieser Brenner zuverlässig frisst? Mit allen die ich bisher probiert habe, hat er zwar gebrannt aber später nicht mehr gelesen. Hab die aktuelle Firmware drauf (v1.08).

Vielen Dank im Voraus.

MfG Webs.
 
hi,
normalerweise sollten die Rohlinge von Ricoh selber keine Probleme machen! Die sind immerhin einer der größten Hersteller von Medien( jedenfalls im +r/rw Bereich).....will heißen, die labeln das Dingen nicht nur, sondern stellen die auch selber her. Somit wundert mich das schon !!
 
Raul74 schrieb:
hi,
normalerweise sollten die Rohlinge von Ricoh selber keine Probleme machen! Die sind immerhin einer der größten Hersteller von Medien( jedenfalls im +r/rw Bereich).....will heißen, die labeln das Dingen nicht nur, sondern stellen die auch selber her. Somit wundert mich das schon !!

mit ricoh-rohlingen hab ich noch nicht getestet. werde nachher welche kaufen. testbericht folgt...
 
sodele, da s im mediamarkt wie zu erwarten keine ricoh-rohlinge gab, hab ich s jetzt mal mit basf probiert und siehe da die funktionieren auch... allerdings keine ahnung wie zuverlässig. weitere rohlingsmarken folgen...

EDIT: Ebenfalls keine Problem beim Brennen mit TDK-Rohlingen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben