Netzwerkdrucker unter XP

fakemeup

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1
Moin,
möchte meinen Netzwerkdrucker (HP LJ 2300) an meinem Rechner (WinXP) installen.
Dieser ist auch schon in der WORKGROUP und ich kann z.B. auch auf das Nas zugreifen, welches am Switch hängt (wie der Ducker auch).
Aber wie installiere ich nochmal den Drucker? Hatte es vor nicht all zu langer Zeit hinbekommen, aber hab jetzt den Rechner neu gemacht wegen neuer Hardware und wenn ich bei "Drucker und Faxgeräte" auf "Drucker hinzufügen" auf "Netzwerkdrucker einrichten..." gehe und die URL (laut configseite 192.168.1.192) kommt ein rotes Kreuz und er sagt mir sofort, dass die "Druckerverbindung nicht hergestellt werden kann" bla... Wenn ich aber im Explorer die IP eingebe, bin ich im Menü des Druckers... Was habe ich vergessn, was mache ich falsch????

GreetZ
 
hi,
du musst es "unlogischerweise" über lokalen Drucker einrichten machen. Da kannst du dann die IP-Adresse eingeben. Hatte gerade gestern dasselbe problem.

gruß t.
 
Bin mir zwar tot sicher, dass ich das vor kurzem nicht so machen musste aber egal: hat geklappt! Danke vielmals, kann geschlossen werden!

VG
 
Zurück
Oben