Speedport W921V IP-Tel - Fragen zu Analog/ISDN & Telefonauswahl

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Vorweg: Thema passt nicht wirklich aber wusst nicht wohin damit.


So ich habe ein Speedport W921V und möchte nun über IP-Telefonie ein Telefon anschlißen.

Fragen dazu:

1 ) Kann ich mit einem analogen Telefon die selben Funktionen (mehrere Rufnummern aufschalten) nutzen wie bei einem ISDN-Gerät?

2) Das Sinus 302i (ISDN) habe ich bereits getestet allerdings blinkt dort immer die Uhrzeit. Laut diversen Forenthread soll das wohl Inkompatibilität verschiedener Funktionen bedeuten - telefonieren geht jedenfalls.
Gibt es da eins was besonders gut passt und bis 50 Euro kostet?
 
@
das kann dir am besten dein Provider sagen oder per Email anschreiben.
 
Schick den W921v dahin wo er her gekommen ist - zurück an Absender ...

ich zitiere mich aus einem gestrigen Thread zum W921V ...

Der W921V macht mehr als reichlich 'Mucken' und seit gut 3 Monaten schafft es die T-Com bzw. Arcadyan (Hersteller des Geräts) nicht eine neue FW auf den Markt zu bringen mit der dann ansatzweise mal die ganzen Dinge gefixt werden die nicht oder nur teilweise funktionieren bzw. von den versprochenen (Werbung, BDA, etc.) Features diese zumindest ansatzweise oder vollständig ans Funktionieren zu bekommen. Teilweise funktionieren noch nicht einmal Dinge die ein jeder Billig-Router für 30-40€ als Standard kann ...

Leselektüre dazu u.a. unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235678 und im T-Online-Forum unter http://foren.t-online.de/foren/list/service/dsl-festnetz/speedports/speedport-900er-serie,544.html

Die nun zuletzt für Dezember 2011 im T-Online-Forum 'zugesagte' bzw. verschobene FW ist nun aufs Q1/ 2012 verschoben ohne ein genaueres Datum zu nennen ...

Hier im Forum müsste eigentlich auch der ein oder andere Beitrag/ Thread bzgl. W921V zu finden sein ... :D


P.S. Ich hatte das Teil hier zum testen ... nach 2 Tagen hab ich ihn wieder eingepackt und da hin geschickt wo er her kam ... mir fehlten einfach zu viele Dinge die ein jeder Router kann, ebenso funktionierten etliche Dinge nur teilweise wie z.B. WLAN mit Repeatern, DECT-/ ISDN-Funktionen fehlten oder sind ganz ausgefallen, Mobilteile wurden nicht erkannt, an den Router angeschlossene Telefonanlage funktionierte nicht, etc..
 
Deine Probleme habe ich nicht und deine Antwort ist seeehr wenig hilfreich!

// Thema erledigt - kann geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir schon klar, dass das von dir kommt ...

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ... :D

Du wirst noch auf diese und viele andere Probleme stoßen, wenn du nur ein klein wenig mehr als die Grundfunktionen des Geräts benutzen möchtest ... das T-Online-Forum quillt regelrecht mit Problemen die das Gerät hat/ macht über ... und der T-Online-Hardware-Support weiß so gut wie nie wie die(se) Probleme gelöst werden können/ sollen und beruft sich immer wieder auf die zu erwartende Firmware von der sie ja auch (angeblich) nicht wissen was diese nun fixen, ändern oder beinhalten soll ... kein anderer Router der für die Telekom als OEM-Gerät hergestellt wurde (sei es von AVM, Huawei, Siemens oder Arcadyan) hat bisher eine solche Flut an Problemen und Beschwerden ausgelöst.

Interessant ist ja auch, dass sehr viele den W921V zurückgeben und sich den mittlerweile nicht mehr bei der Telekom als Mietgerät bestellbaren W920V besorgen ... das Teil hat zwar mit der Telekom-FW auch die ein oder andere Kinderkrankheit, bietet aber wenigstens alle beworbenen Funktionen u. Features (auch bei DECT/ ISDN u. ziemlich vollständigen u. umfangreichen Mobilteilsupport) und funktioniert wesentlich zuverlässiger ...

Ich weiß, auch dieser Beitrag hilft dir wieder nicht. Nur manchmal sollte man auch mal ein wenig über den Tellerrand schauen bzw. lesen und auch die ein oder andere Kritik bzgl. der gekauften Ware nicht an sich abprallen lassen ... :D
 
Hi !!
ich habe auch ein problem mit dem router und zwar ich benutze ihn auch als isdn anlage und bekomme keine verpasten anrufe auf meinem telefon angezeigt kann mir da jemand irgendwas zu sagen wodran das liegt weil die telekom kann es nicht Danke schon mal

mfg reri1982
 
Wie hast du das Telefon am Speedport angeschlossen? Ist das ein per Funk (DECT) angemeldetes Mobilteil? Da gehen i.d.R nicht alle Leistungsmerkmale, u.a. auch die Anruferliste, da das eine Funktion der Basis ist. Und da der Speedport nicht die Basis des Mobilteils ist, siehst du auch keine Anruferliste.

Mit den Speedphone 100/500/700 geht auch die Anruferliste.

BTW: Ich nutze den Speedport W 921V wegen seinem Gigabit-LAN und er läuft bei mir seit etwa 2 Wochen ununterbrochen ohne Probleme an meinem Entertain (mit DSL16000+). Ich kann bisher nicht klagen.
 
ja funk an der dect anlage ich würde mir ja gerne das speedphone 700 holen nur mir wurde gesagt das es nicht am w921v funktioniert
 
Zurück
Oben