HP OJ 6500 AIO und STROM Verbrauch

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
471
Hallo

ich habe nun endlich meinen 6500er, nach dem der alte 6000er nach einmaligem Nachfüllen der Tinte sich geweigert hat auch nur irgend was zu drucken - nicht mal die Statusseite.

So werde ich nun den 6500er wohl nur mit Originalpatronen nutzen, obwohl ich noch reichlich Tinte habe vom 6000er, die passen würde. Aber ich finde hier im Forum zu wenig Informationen, ob man nun Nachfüllen kann und darf oder nicht. Habe Angst, dass mir wieder der Drucker streikt.


FRAGE:

Wie ist es mit dem AN'/AUS Schalter?

Wofür ist der? Im Ernst,... nur für den Urlaub und das Gewitter oder darf und sollte ich den Drucker abends ausschalten per Schalter oder gar Stromsparstecker an der Steckdose, damit ich den Standby-Strom spare?

Oder riskiere ich hier, dass mir der Drucker dauernd Tintenreinigungen macht oder so, wie ich mal bei anderen Geräten las, die allerdings viel älter waren als der OfficeJet 6500.



vielen Dank
 
Nun habe ich gestern mit der Hotline telefoniert und erfahren, dass keine Tinte verbraucht wird, wenn man den Drucker ganz ausschaltet (vom Strom trennt) und wieder einschaltet. Er würde sich nur kallibrieren. Das dauert bei mir satte 75 Sekunden und ist sau laut.

Eine andere Aussage bekam ich nun per mail vom Support:

-----------
Hallo TSchneider,



willkommen im HP Kundenforum und vielen Dank, dass Sie uns beigetreten sind.

Das HP Kundenforum ist vorrangig ein Peer-to-Peer-Kanal, über den Antworten von anderen Benutzern und nicht ausschließlich von HP bereitgestellt werden. Wenn Sie eine umgehende Antwort von HP benötigen, haben Sie verschiedene Möglichkeiten, um mit HP in Kontakt zu treten

Deutschland

Österreich

Schweiz

Weltweit





Gerne möchte ich Ihnen jedoch auf Ihre Anfrage eingehen.



Es empfiehlt sich nicht, den Drucker jede Nacht zu auszuschalten, da dieser nach jedem Neustart eine automatische Wartung durchführen wird. Die Wartungsintervalle lassen sich nicht anpassen sondern sind fest vorgegeben.



Hintergrund ist der, dass die Düsen des in Ihrem Officejet verbauten Druckkopf mit der Zeit verstopfen würden und dieser ausgetauscht werden müsste. Die Wartung erfüllt also den Zweck die Langlebigkeit des Drucksystems und somit Ihres Officejets zu erhöhen.



Ausführliche Informationen bezüglich des Tintenverbrauchs beim Schwarzdruck, der Wartung des Gerätes, Vorbereitung des Druckauftrages sowie bezüglich der Resttinte können Sie dem folgenden Link entnehmen:

http://www.hp.com/pageyield/articles/de/de/InkUseage.html



Ich hoffe, ich konnte Ihnen hier ein wenig weiterhelfen.


Zu finden unter:
http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucke...tenverbrauch-beim-Einschalten/m-p/45577#M6392

So viel zur Transparenz der Sinnhaftigkeit von Supportcentern, die Gebühren nehmen und Verbraucherinformationen :(
 
Zurück
Oben