Logitech G510 Problem

Tobi B

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2
Hey,
ich bräuchte ( mehr oder weniger ) hilfe bei dem folgenden Problem:
Undzwar habe ich mir neulich die Logitech G510 gekauft, so weit so gut. Zuhause ausgepackt, rangestöpselt und das standart Programm, Treiber/Software etc.
Anfänglich ging alles an der Tastatur nur neulich ( gestern ) ist mir aufgefallen dass das "Läutsträkereglerrad" und die daneben befindliche Soundmutetaste nicht mehr reagieren/funktionieren. Ich denke nicht das übernacht die Tastatur einfach mal so "kaputt" geht. Nun ich habe gegooglet und nicht sonderlich viel dazu gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, was ich allerdings gefunden habe ist der folgende Text:

"Ich habe mir mal angeschaut was den im System den HID verwendet bzw. ansteuert.
Dabei kam ich zum hidserv, einem Dienst fuer den "Zugriff auf Eingabegeraete", der auf manuell stand.
Kaum hatte ich den Dienst gestartet hatte ich auch wieder Zugriff auf die Lautstaerkeregelung via Tastatur.
Ich nehme an das irgend ein Proggie den Dienst zurueck gesetzt hat und deshalb nichts mehr ging
."

Ich verstehe den Text nicht ganz. Vielleicht ist dies ja auch schon die Lösung, falls möglich bitte "übersetzen" ins leicht noobische. ;)

mfg
Tobi B
 
Wenn du Windows 7 hast dann mache folgendes:

Start -> "Dienste" bei der Suche unten eingeben -> "Z" drücken -> "Zugriff auf Eingabegeräte" anklicken und dann links oben auf "Dienst starten" klicken.

Dann sollte es laut diener Anleitung oben wieder funktionieren.
 
hidserv, ein Dienst der manuell gestartet werden kann.
Computerverwaltung / Dienste (ganz unten)

Kann sein dass sich der Text auf ein anderes Betriebssystem bezieht?!
 
Zurück
Oben