Hallo zusammen,
ich habe am WE meinen Rechner zusammengebaut.
Zur Kühlung der CPU (i5 760) verwende ich den Scythe Mugen 2 rev.b zusammen mit der mitgelieferten WLP (grau).
Beim Einbau habe ich die WLP unüblich auf der Kontaktfläche des Kühlkörpers mit Pappe dünn verteilt. Da das in dem Moment günstiger schien, als nicht zu wissen, wie weit die WLP bei einem Klecks in der Mitte der CPU "ausstrahlen" würde.
Der Rechner läuft und unter prime bekomme ich max. 54 °C. Soweit also ok.
Nun ist mein Zweifel, ob ich das lieber nochmal nachkontrollieren sollte, da für mich nicht ganz klar ist, wie weit die WLP über den Heatspreader der CPU "reicht".
Zu meiner Verteidigung. Ich habe das zum ersten Mal gemacht.
Zuvor hatte ich einen Kühler mit Pad.
Was meint ihr? Welches ist mein größtes Risiko?
Danke.
ich habe am WE meinen Rechner zusammengebaut.
Zur Kühlung der CPU (i5 760) verwende ich den Scythe Mugen 2 rev.b zusammen mit der mitgelieferten WLP (grau).
Beim Einbau habe ich die WLP unüblich auf der Kontaktfläche des Kühlkörpers mit Pappe dünn verteilt. Da das in dem Moment günstiger schien, als nicht zu wissen, wie weit die WLP bei einem Klecks in der Mitte der CPU "ausstrahlen" würde.
Der Rechner läuft und unter prime bekomme ich max. 54 °C. Soweit also ok.
Nun ist mein Zweifel, ob ich das lieber nochmal nachkontrollieren sollte, da für mich nicht ganz klar ist, wie weit die WLP über den Heatspreader der CPU "reicht".
Zu meiner Verteidigung. Ich habe das zum ersten Mal gemacht.
Was meint ihr? Welches ist mein größtes Risiko?
Danke.