Gehäuselüfter: Xigmatek vs Aerocool

Anti-Virus

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.055
Hi liebe Community!

Für mein neues Gehäuse (aerocool xpredator) bräuchte ich 4 neue Lüfter
und zwar habe ich mich für orange entschieden (Led).

In die engere Auswahl kommen die hier:

Xigmatek XAF-F1453
&
Aerocool Shark 14cm Evil Black Edition

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Erfahrungen mit den Lüftern gemacht?

Vielen Dank im Voraus,

MfG

Anti-Virus
 
Hab ein älteres Modell von den Xigmatek und die sind durch hochfrequentes Lagerschleifen aufgefallen. Ab ca 800RPM hörbar und sehr nervig ;) man kann das denk ich mal aber nicht verallgemeinern ;) Optisch sind die sehr schön

EDIT: Habs aber schon lange nicht mehr im System drin, liegt im Schrank rum ;) ich würd den Xigmatek nehmen und bei nichtgefallen einfach zurückschicken. Mit Aerocool kenn ich mich null aus hab und hatte nie was von denen
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal unten stehendes Lüfter round up an :)
 
Ich habe heute bei mir die XLF-F1453 eingebaut.
Bin sehr zufrieden. Über laute Lager bzw. einen lauten Lüfter allgemein kann ich mich überhaupt nicht beschweren, bin aber auch kein Silent-Fetischist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von den Xigmatek-Retail-Lüftern schon einiges gutes in der (Online-)Presse gelesen. Auf Aerocool trifft das nicht zu. Lüfter der älteren "Turbine"-Serie wurde oft als weniger gute Produkte gescholten. Vor einiger Zeit hatte ich auch ein Aerocool-Gehäuse, wo mich die Lüfter auch nicht überzeugt haben. Von der neuen Shark-Serie habe ich noch nichts gelesen. Würde aber doch zu Xigmatek greifen.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten! :)

ChrizShaddiX schrieb:
Hab ein älteres Modell von den Xigmatek und die sind durch hochfrequentes Lagerschleifen aufgefallen. Ab ca 800RPM hörbar und sehr nervig ;) man kann das denk ich mal aber nicht verallgemeinern ;) Optisch sind die sehr schön

EDIT: Habs aber schon lange nicht mehr im System drin, liegt im Schrank rum ;) ich würd den Xigmatek nehmen und bei nichtgefallen einfach zurückschicken. Mit Aerocool kenn ich mich null aus hab und hatte nie was von denen

Ich hoffe mal das Schleifen ist ein Einzelfall gewesen, ich denke so werd ich´s wohl machen... Nur kostet der Xigmatek 5€ mehr, weiß nicht ob´s gerechtfertigt ist.

acty schrieb:
schau mal unten stehendes Lüfter round up an :)

Wie es aussieht werden die Aerocools sehr laut = 30 db, schade das dort kein
Xigmatek 1453 getestet worden ist.
Aber nützlicher link, danke !

clubfanxxl schrieb:
Ich habe heute bei mir die XLF-F1453 eingebaut.
Bin sehr zufrieden. Über laute Lager bzw. einen lauten Lüfter allgemein kann ich mich überhaupt nicht beschweren, bin aber auch kein Silent-Fetischist.

Mit oder ohne LED´s?
Wenn mit, könntest du mal ein Video uploaden, hab kein Video mit nem F1453 mit LED´s gefunden.
Aber gut zu wissen, dass er nicht so laut ist! :)
 
Hallo mit LEDs
Habe auch die von dir favorisierte Orange-Version.
Im Endeffekt sind aber 4 weiße LEDs in den Ecken des Lüfters, der Lüfter selbst ist orange.
Ein wirklich orangenes Licht erreichst du dadurch aber nicht, eher das man den orangenen Lüfter gut erkennt.

@Anti-Virus
Es wurde der Xigmatek getestet, nur in einer anderen Farbe.
 
clubfanxxl schrieb:
Hallo mit LEDs
Habe auch die von dir favorisierte Orange-Version.
Im Endeffekt sind aber 4 weiße LEDs in den Ecken des Lüfters, der Lüfter selbst ist orange.
Ein wirklich orangenes Licht erreichst du dadurch aber nicht, eher das man den orangenen Lüfter gut erkennt.

@Anti-Virus
Es wurde der Xigmatek getestet, nur in einer anderen Farbe.

Es wurde der XLF getestet, ich meinte aber den XAF ;)
 
Zurück
Oben