NEC 2510A FW Probs

Wikinger001®

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
129
Hallo. Bin relativ verzweifelt.
Hatte heute ein Firmware Update des oben beschriebenen Brenners von der FW 2.15 auf FW 2.16 durchgefürt. Die FW habe ich mir von der officiellen NEC Seite gezogen.
Das Flashen hat auch 100%ig geklappt. Zeigt mir jetzt auch die FW 2.16 an.
Nun wolle ich einige Daten auf eine DVD mit der neuesten Nero brennen. ( Ging immer ).

Wenn ich jetzt den Brennvorgang starten will, sagt mir Nero, ich soll eine leere DVD einlegen.
Egal welche DVD ich benuzte, es kommt immer die gleiche Meldung.
Würde auch wieder gerne auf die 2.15 FW zurück Flashen. Aber leider finde ich diese nirgendwo im Netz. Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

Mfg

Wikinger001®
 
Deinstallier mal Nero und installiere die neueteste Version 6.6.0.1 neu, auch wenn du sie schon hast. ;)

Oder teste mal ein anderes Brenprogramm, um die Ursache ingrenzen zu können.
 
Schon versucht. Beides. "Andere" Brennproggies gehen auch nicht. Erkennt keine Rohlinge mehr. Weder CD`s noch DVD`s.

Trotzdem Danke für den Tip.
 
Entfern mal den Brenner und beide IDE-Controller aus dem Gerätemanager (Systemsteuerung => System => Hardware) und mach einen Neustart - da werden sie dann automatisch neu eingebunden.
 
Prob. gelöst !!!
Habe nochmals die 2.16er FW drübergespielt und jetzt funktioniert alles.
Vielen Dank, an alle Helfer!!!

mfg

Wikinger001®
 
Zurück
Oben