hilfe, firefox ist abgestürtz und jetzt hab ich neues profil

sNiPe

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.209
hilfe,

plötzlich ist mein firefox abgestürzt und ich sollte ein neues profil wählen. da ich mein altes auf default hatte habe ich das natürlich angeklickt, aber der sagte das der das nimmer benutzen könne. habe also shcnell ein enues erstellt und wollte dann wieder aufs alte switchen. aber ich finde den knopf nicht mehr, bitte helft mir schnell!!

gruß
snipe
 
Wie sagt er, "dass du das alte nicht mehr benutzen kannst"? Gibts da eine genaue Meldung? Mach mal einen Neustart des PCs.
 
Schau mal hier
denke mal das Programm kann auch dein verlorenes Profil wiederherstellen.

Bzw. schau erstmal in Dokumente und Einstellungen etc. im Ordner
Firefox ob dein Profil überhaupt noch exestiert,

Ist ein bekanntes Problem das Firefox öfters mal absturzt und dann keine
Bookmarks mehr hat. :freak:
 
doch mein profil ist noch da, aber er sagt beim start dass das alte benutz wird obwohl ich das neue benutze

edit: ah es geht wieder. im task manager war noch das abgestürzte firefox drin. nachdem ich das beendet hatte ging es dann auch wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon mal das Problem. Allerdings hatte ich auch den hängenden FF im Taskmanager schon beendet, so dass die Nummer wie bei Dir nicht funktionierte. Lösung war, einfach das neu angelegte "default" Profil unter Windows wieder zu löschen, dann isser automatisch wieder mit dem alten gestartet.
 
ich würde einfach mal den profil-manager starten. dafür gehst du in die eigenschaften der firefox-verknüpfung und hängst hinten "-p" an. sieht dann so wie unten aus (je nach pfad natürlich etwas anders):

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

bei dir stehen dann wahrscheinlich dein altes und das neue. einfach nach wunsch abändern.

/edit: wenn dann alles wieder laufen sollte dann nimmst du das "-p" wieder raus damit er nicht jedes mal erst in die auswahl reingeht.
 
Zurück
Oben