Neue Gehäuselüfter!

B

Brink_01

Gast
Hallo
Ich habe das Sharkoon T9 Value Red Edtion.
Hier der Link zum PC
http://www.sysprofile.de/id158306
Aber ich hab jetzt ein Accelero Xtreme Plus II auf meiner Grafikkarte.
I

Also
Ich will neue Gehäuselüfter und Tipps wie ich den Airflow verbessern könnte.
Wäre toll wenn die Gehäuselüfter rote LED´s haben.
Sollten leise sein und nicht so teuer.
Und vielleicht noch eine Lüftersteurung die dann unter das DVD Laufwerk kommt oder so.
Aber möglichst günstig.
Brauche keins mit Touchscreen oder so
 
Ich hab ja schon welche :)
Aber das waren die ,die schon beim Gehäuse dabei waren.
Will welche die leiser und stärker sind. Vielleicht mit einer Lüftersteurung.
Und Tipps wie ich den Airflow verbessern kann :)
 
Enermax T.B. Apolish

Sehen super aus, und sind durch das gute Twister-Lager von Enermax sehr laufruhig.
Mit den 900 Umdrehungen kannst du die einfach ohne Lüftersteuerung einbauen, die sind so schon sehr leise.

Ob dir die Leistung allerdings ausreicht, weiß ich nicht. Normalerweise sollte man mit 900 Umdrehungen bei einem Gehäuselüfter auskommen, sonst stimmt was am Gesamtkonzept nicht :)
 
Okay
Mal eine frage
Kann es sein das meine Gehäuselüfter lauter sind als mein GPU und mein CPU Kühler?
Kommt mir nämlich sovor
 
Wenn du nen Accelero Xtreme Plus II und nen Mugen 3 hast, kann das schon sein, dass der untere Frontlüfter mit seinen 1300 RPM @12V die restlichen Lüfter übertönt. Den kann man auch nur auf ~1000 RPM runterregeln wegen der doch ziemlich hohen Anlaufspannung von über 8V. Des weiteren sind die beiden Frontlüfter im Gegensatz zu dem Lüfter im Heck nicht entkoppelt.
 
ist nur der untere Frontlüfter laut?
Also ich habe zwei vorne und einen hinten.
Soll ich mal die vorderen Lüfter an den Chasis Fan anstecken und dann mit SpeedFand oder mit dem Asrock Xtreme Tuner regeln?
 
Hab ein Y Kabel und es funktioniert recht gut aber ich bin mit den Lüfter nicht zufrieden.

Ich kann mich zwischen zwei Lüftern nicht entscheiden.
Entweder den
http://geizhals.at/de/476778
oder
http://geizhals.at/de/535732

Weil wenn ich den TB Silence auf 100% laufen lassen würde wäre er so leise wie der Noisblocker auf 75% aber ein bisschen stärker.

Ich habe es hier verglichen.
Aber mit dem Noisblocker sollte ich eigentlich nichts falsch machen oder?
http://extreme.pcgameshardware.de/l...0-update-58x-120mm-140mm-luefter-im-test.html
 
Okay Danke :)
Was ist besser?
2 Starke Lüfter die Luft reinschaufeln und 1 schwächerer der die Luft rausschaufelt oder anders herum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also speziell bei dir würd ich vorne die beiden Starken und hinten den Schwächeren, welcher ja durch den CPU Kühler noch eing wenig unterstützt wird. Somit ist wenigstens sichergestellt, dass genügend frische Luft durchs Gehäuse weht. Ändern kann man das ja auch jederzeit wieder.
 
Okay ich kauf dann zwei Stück erstmal.
Mittwoch sollte ich die haben.

Wenns nicht reicht kauf ich mir vielleicht einen TB Silence für hinten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben