Samsung Galaxy S Plus SDHC Klasse 6 ausreichend?

Franz1794

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Zu Weihnachten flattert das Samsung Galaxy S Plus ins Haus und jetzt wollte ich frage, ob eine "micro sdhc card class 6" von der geschwindigkeit ausreichend ist?

Auf der Karte werden hauptsächlich Fotos und Musik landen!

Schon im voraus "Danke" für alle Antworten

Reicht gut.

habe damals zu meinem galaxy s die billigste verfügbare 16 gb sdhc genommen (-> klasse 2)

hatte nie probleme, selbst hd aufnahmen etc gingen problemlos

class 6 ist ganz gut ;) class 10 ist einfach unsinnig ...aber wer das geld hat :-)

mein galaxy s2 kann zb class 10 nicht voll ausschöpfen, sondern 6,5->7 mb/s. also habe ich mir eine class 6 16 gb microsdhc geholt und alles läuft perfekt ;)

Vielen vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir wirklich weiter geholfen!!:)

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell hier bei ComputerBase geantwortet wird!

Angeblich sind die realen Leistungsdaten von Samsung-Karten bei Class 2 und Class 6 fast identisch, hatte mich vor einem Jahr mal darüber informiert. Da beim Galaxy S Plus fast alles im riesigen internen Speicher stattfindet und die externe SD außer für Fotos und Videoaufnahmen kaum benutzbar bzw. nur von wenigen Apps überhaupt ansteuerbar ist (exotischer Mountpunkt /sdcard/external_sd) würde ich einfach die günstigste Karte kaufen, Du wirst sie kaum nutzen (können), außer für Multimediadaten.

Die Funktion Apps2SD verwendet nämlich die zweite Partition des internen Speichers und nicht die SD, auch fast alle Apps erkennen die Karte nicht und halten die 2. Speicherpartition für eine SD, eben wegen des sehr ungewöhnlichen Mountpunktes unter Linux. Und ein umbiegen wäre mit großem Performanceverlust verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben