Optische Laufwerk mit exzellenter Leseleistung

T

Tandeki

Gast
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem internen Sony-DVD-Brenner nicht zufrieden. Bezüglich der Medien ist er ziemlich wählerisch und CDs oder DVDs, die ein paar Kratzer haben, bringen ihn gleich ganz aus dem Konzept. Deshalb würde ich mir gerne ein optisches Laufwerk anschaffen, dass

1. die beste Leseleistung/Fehlerkorrektur bietet,
2. leise ist und
3. mindestens CDs und DVDs brennen kann.

Mein Gehäuse ist schwarz, weshalb die Frontblende des optischen Laufwerks ebenso schwarz sein sollte. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten sind mir schnuppe. Für mich sind alle modernen Laufwerke schnell genug.

Gibt es überhaupt noch Laufwerke, die sich durch eine überdurchschnittliche Leseleistung auszeichnen? Vor vielen Jahren hatte ich mal ein CD-Laufwerk von Teac. Das konnte fast alles lesen, selbst wenn man mit dem Auto über die CD gefahren ist.

Habt ihr mir einen Tipp?

Vielen Dank und Grüße,

Deliberation
 
Ich habe das Vorgängermodell von dem LG BH10LS30 und bin damit durch und durch zufrieden... ruhig, schnell egal ob bei schlechten CD/DVD/BR´s, wobei BR´s eh schon schlechter zu verkratzen sind da die irgend so eine sonder Schutzschicht haben.

Generell aber kann man bei Optischen Laufwerken kaum noch etwas falsch machen. Klar gibt es da noch ein paar schwarze Schafe.

Und meine Erfahrung ist, je Billiger desto besser... :D
Mein guter alter Asus 52x CD Brenner. Schweine teuer, mega langsam und super LAUT.
Ein gleichwertiger Lite-ON Brenner... Sehr günstig, deutlich leiser und mit Kratzern kommt er zurecht.
Und seit ein paar Jahren stecke ich bei LG LW fest und bin zufrieden!
 
Vielen Dank für eure Tipps!

Ich werde glaube ich das LiteOn iHAS524 ausprobieren. Das ist gut erhältlich, preislich in Ordnung und scheint recht gut zu sein.
 
Zurück
Oben