Welches Grafiktablett?

CroXx16

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
52
Heeey CB Com ;)

Ich wollte mir zu Weihnachten ein Grafiktablett wünschen. So, das Problem ist natürlich: Welches denn? Das Grafiktablett möchte ich fürs Zeichnen und Bearbeiten benutzen (Photoshop usw.) Zudem bin ich TOTALER Anfänger im Tablet Bereich!

Der Preisbereich liegt in etwa zwischen 70€ - 100€
Da hab ich mich mal auf die Suche gemacht und das hier gefunden:

Wacom CTH-470K-DE Bamboo Pen und Touch
http://www.amazon.de/Wacom-CTH-470K...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1323287589&sr=1-2

Da ich aber gelesen habe, dass das Wacom eine kleine Arbeitsfläche hat, habe ich mich weiterhin auf die Suche gemacht. Dann habe ich das hier gefunden:

SILVERCREST Grafiktablett

http://www.lidl.de/de/Computer-Zubehoer/SILVERCREST-Grafiktablett

Dies hat eine deutlich größere Arbeitsfläche und mehr Tasten.

Nun ist die Frage. Welches Grafiktablett soll ich nehmen? Reicht die Arbeitsfläche, für das, was ich vorhabe? Habt ihr eine gute Alternative im Preisbereich?


Gruß :smokin:
 
Ausser Wacom gibt es keine vernünftigen Tabletts...leider. Mit dem Bamboo bist Du schon gut bedient allerdings mindestens A5 als aktive Fläche sollte es haben.
Silvercrest hat Probleme mit dem setzen des Stiftes, da mußt du richtig stark aufdrücken, damit das Tablett die neue Position überhaupt mitbekommt, meiner Meinung nach Geldverschwendung.
Ich benutze ein Wacom Intuos A4
Bei Ebay bekommst Du Wacom s gebraucht für gute Preise, keine Serielle Version nehmen die laufen nciht mehr mit Win7
 
Okay, danke ;)
 
Zurück
Oben