Laptop-Tastatur spinnt

bricktop76

Newbie
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich habe hier folgendes Problem mit meiner Laptop-Tastatur (Lenovo 3000 N200) und hoffe, dass irgendjemand eine Idee oder Lösung hat:

Drücke ich z.B. die Taste "f", wird daraus "fb", "b" wird auch zu "fb", "n" wird zu "nj", Space wird zu " #" und die Pfeiltaste nach oben reagiert gar nicht mehr.

Die Tastatur habe ich bereits gereinigt. Flüssigkeiten sind nicht drauf gekommen. So langsam habe ich den Verdacht, dass mit der Elektronik was nicht stimmt. Hat vielleicht jemand eine Idee, was so etwas auslösen kann und wie man es wieder beheben kann?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß, Timo
 
Hey,

die tastatursprache ist richtig eingestellt?
versuch mal mit knoppix zu booten und schau ob das problem dann ebenfalls auftritt, wenn ja ist es vermutlich kein softwareproblem.

lg
 
Hatte ich auch eingeschickt 2 wochen gewartet neue tastatur verbaut elektronik war defekt
 
Hallo!

Habe soeben mal eine externe Tastatur angeschlossen....da funktioniert alles!

@log1c:
Hattest du noch Garantie? Ich habe sie nicht mehr. Das Gerät ist schon älter als 3 Jahre.

Gruß, Timo
 
Zurück
Oben