Epson lq 870 Nageldrucker

DarkLogic

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
417
Hi Leute,
ich versuche grad nen Nageldrucker (Epson lq 870) unter WinServer 2008R2 64bit zum laufen zu bringen.
Vorher lief er auf Win2000.

Den Treiber hat er wohl angenommen. Er findet Ihn zumindest nur drucken tut er nicht.
Kann ich irgendwie testen ob die Serielle Karte oder der Drucker dran schuld ist?

Habt Ihr eine Idee?


Beste Grüße
 
also zunächstmal ist es ein NaDeldrucker.

Treiber scheint es ja zu geben... laut Homepage

- Treiber neu installieren
- mechanischen Defekt prüfen
- Kabel austauschen
- andere serielle Karte nehmen
 
Jap
mit 24 Nadeln.

Braucht man bei durchschreibpapier :-)

Nur woran liegt an der LPG1 Steckkarte oder am Drucker?

Beste Grüße
 
DarkLogic schrieb:
Nur woran liegt an der LPG1 Steckkarte oder am Drucker?

das kann dir leider keiner aus der ferne beantworten... das musst du jetzt ausprobieren und auch etwas mehr Infos geben: wurde der PC gewechselt oder nur Server 2008 neu installiert. Mal beim Epson Support nachfragen ob die was wissen...
 
der alte pc war ein p4 mit Win2000

der neue ist:
Intel Core i3-2120T, 2x 2.60GHz, boxed
ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

beste grüße
 
ok, dann liegts denk ich nicht am drucker... dann die steckkarte: fürchte die harmoniert einfach nicht so mit dem neuen board, dem bios, dem betriebssystem... wie siehts denn im gerätemanger aus? ist da der serielle anschluss zu finden?im bios mal gucken ob du da was mit PCI umstellen kannst oder so? ferndiagnose ist hier schwer, denke mal es wird keinen "eindeutigen" Fehler geben, das zusammenspiel der komponenten wird nicht vermutlich nicht klappen...
 
habe eine neue steckkarte gekauft...
ich probiers mal damit aus.
sage dann bescheid ob es daran lag
 
Zurück
Oben