Farblaser für Heimgebrauch (Brother HL-3070CW?)

tomstone74

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
471
Hallo,

da durch meine Gelegenheitsdrucke meine Patronen des Tintenstrahlers ständig eintrocknen, bin ich am Überlegen, mir einen Farb-Laserdrucker anzuschaffen, in der Hoffnung, dass der auch bei längerer Nichtverwendung dann wieder einsatzbereit ist.

Hab mal etwas recherchiert und bin bei Geizhals auf diesen hier gestoßen:
http://geizhals.at/482512

Mir gefällt hier WLAN, getrennte Toner für die Farben, kompakt sieht er auch aus.

Hat jemand dieses Gerät in Verwendung? Sonst irgendwelche Empfehlungen für einen Farblaser für den Heimgebrauch?

Danke und lg,
Thomas
 
was möchtest du den damit ausdrucken?

also wenn du fotos ausdrucken möchtest dann würde ich dir davon abraten,laserdrucker erzielen da allgemein kein so gutes ergebnis.

für gelegentliche bunte ausdrucke dürfte es aber reichen.

ich selber hab den Brother DCP 7030 im einsatz, nettes gerät :) dürfte bei diesem modell ähnlich sein!
 
Du bist Dir schon im Klaren, dass der Ersatztoner ca. 240 € kostet! Damit kannst Du dann ca. 1400 Seiten mit 5% Deckung bedrucken.

Die im Drucker enthaltenen Tonerpatronen sind in der Regel nur mit 20-30% gefüllt, Du musst also gleich an neue Patrone denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir

Genau das ist das Problem bei den billig Lasern. 1 Satz Toner kost das gleiche wie ein neuer Drucker. Ich würde eher empfehlen für den selben Preis einen vernünftigen Kyocera oder nen älteren HP anzuschaffen. Da kost der Satz Toner zwar auch gern mal 450 Euro, aber der reicht dann halt 8000-12000 Seiten. Ich habe z.B. nen C5030 gekauft, nettes Teil.
 
Wir haben einen Samsung CLP-315W und einen CLX-3180 da kosten alle 4 Toner "nur" ca. 130€ finde das ist bei den "Einstiegsfarblasern" noch am besten!
 
dann kosten ie Samsung Toner nur noch 70-80€

Also P/L find ich bei den Samsungs OK
 
> Er muß ja keinen original Toner verwenden...

/sign Wer privat bei Laserdruckern originale Toner kauft, macht definitv etwas falsch.
 
Tja, Druckkosten spielen für mich natürlich eine Rolle, allerdings ist das Druckvolumen bei mir sehr gering. Wichtig ist mir, dass der Drucker nach längerem Nichtdrucken (Standzeit) trotzdem einsatzbereit ist. Das ist derzeit das Hauptproblem mit meinem Tintenstrahldrucker.

Fotodruck ist bei mir nicht wirklich der Haupteinsatzzweck. Wenn Foto dann nur schnell mal etwas für die Kleinen, aber mit Sicherheit nichts, was ins Fotoalbum kommen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben