wie Trojaner entfernen? (genaue Trojaner Infos inside)

Atte

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
665
Hi.

Wie bekomme ich folgenden Trojaner entfernt:


Datei: explorer.dll
Name der Bedrohung: Hacktool.SCKeyLogger


Das hat mir Norton 05 angegeben, schafft es aber nicht, den Fehler zu beheben. :o


bitte um weitere Infos.


mfg
Atte
 
Symantec schrieb:
Update the virus definitions.
Run a full system scan and write down the filenames detected as Hacktool.SCKeyLogger.
Do one of the following:
Windows 95/98/Me: Restart the computer in Safe mode.
Windows NT/2000/XP: End the hacktool process.
Delete the value that was added to the registry.
Run a full system scan and delete all the files detected as Hacktool.SCKeyLogger.
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/hacktool.sckeylogger.html
 
die funktionieren nicht die tricks.


Er hat keine Exe am laufen, es ist einfach nur die datei explorer.dll

auch in der reg ist davon nix zu finden.


Irgendwie muss ich also die datei ersetzt bekommen, funktioniert jedoch nicht, sowohl mit norton als auch im abgesicherten modus
 
Soweit ich weiß gehört die Datei nicht zu Windows! Wieso löscht du sie nicht einfach?
 
Könnte auch ein Scan mit Spybot Search and Destroy helfen.
 
ich kann die datei nicht einfach löschen, sie ist als systemdatei klasifiziert. Das macht WinXP einfach nicht mit
 
Versuch doch einfach mal, mit einer bootfähigen CD zu booten wie >Knoppix, ERD-Commander oder Bart's PE Builder und benenne sie einfach dann um - dann ersetzt Du sie mit einer dll, die vielleicht hier im Forum bekommst (ich habe 2000) und dann boote neu. Sollte eigentlich funktionieren.

Grüße
DanGermany
 
Mit Tools wie Total Commander lassen sich ganz einfach per Mausklick die Dateiattribute ändern . Dann kannst du die Datei einfach löschen ! Vielleicht mal so versuchen .......
 
Also ich würde versuchen Windows mit der Wiederherstellungsconsole zu starten, und die Datei zu löschen.
Aber Vorsicht, ich hatte mal das Problem, das Windows bei sowas dann nicht mehr gebootet ist!
 
Hallo Zusammen !!
Hier ist MCAfee Stinger Anklicken und laufen lassen !!==>Guckst du ! :utminigun:

Grüße von Tracheo !!
 
Tracheo schrieb:
Hallo Zusammen !!
Hier ist MCAfee Stinger Anklicken und laufen lassen !!==>Guckst du ! :utminigun:

Grüße von Tracheo !!

Sehr sinnfreier Tipp, wenn du mal gelesen hättest um welche Malware es sich hier handelt dann wüßtest du das Stinger es unter Garantie nicht finden wird.
 
Hallo !

Dann hätte ich diesen noch !!==>Guckst du !!Online Viren-Scanner :rolleyes:

Grüße von Tracheo !!
 
Hallo Atte,

wie hast du das Problem gelöst.

das problem ist dass ich die explorer.dll nicht finde :-(

bitte um hilfe.

Vielen Dank
und Viele Grüße

umbroboy
 
Zurück
Oben