Datei lässt sich nicht löschen

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Ich habe eine .exe Datei aufm Desktop und die lässt sich einfach nicht löschen.
Da kommt immer die Meldung, dass eine andere Person oder Programm gerade darauf zugreift.
Habe keinen Prozess gefunden der sich auf die Datei bezieht! Norton Wipe Info (Dateien auf dem PC löschen) schafft es auch nicht diese Datei zu löschen.
Ich weis net obs was bringt, aber habe auch im abgesicherten Modus versucht sie zu löschen.
Ohne Erfolg !
Gibt es ein Programm, dass das Löschen von Dateien erzwingen kann ?? ( Wie bei der Datenträgerverwaltung, da kann man auch die formatierung einer Partition erzwingen!)
So was wäre net schlecht !!!
Danke
 
Re: Datei lässt sich nicht löschen ???

Hi
kleine Frage, aber wie heißt die Datei und was soll die bewirken ?

Mfg shmerlin
 
Guck doch mal unter : START->ausführen und gib mal 'msconfig' ein . Vielleicht findest du die Datei unter Systemstart oder kannst da die Quelle ausmachen. Evtl dort deaktivieren (Haken weg) neu booten.
 
Re: Datei lässt sich nicht löschen ???

keine ahnung
des is irgend so ne Datei (j1b82) ohne Symbol die sich ausm internet gezochen hat
(Spam Dealer ider dergleichen denk ich mal)
Norton und AntiVir sind aufm neuesten Stand und haben nicht gemeckert
 
Entweder den dazugehörigen Prozess ausmachen mittels Processexplorer (www.sysinternals.com) den Prozess beenden und die Datei löschen

oder

von einer Live CD booten, Laufwerk mounten und die Datei löschen...

P.S.: und mal die Suchfunktion befragen... :rolleyes:
 
Abend!

Das hier gilt für das Löschen aller Dateien wo Windows sagt das da jemand drauf zugreifen würde! Man benötigt allerdings die Tune Up Utilities 2004 www.tuneup.de da gibts ne kostenlose DEMO (das Programm ist übrigens RICHTIG geil macht dein Windows besser :D).
Warum man Tune up braucht? Weil es der bequemste Weg ist.

Folgende Erklärung: Die meisten Dateien lassen sich nicht löschen weil Windows sagt da greife noch jemand drauf zu. In Wirklichkeit ist es der Explorer selbst der darauf zugreift, und deswegen muss der geschlossen werden. Aber wie lösch ich dann.

Nun, Man startet Tune Up 2004. Dann geht man auf Taskmanager in Windows (Alt+Strg+Entf) und beendet die explorer.exe . Dann ist alles wech nur noch Tune up ist noch offen. Da geht man dann unter "Daten retten und vernichten" -> "Tune Up Shredder". Da wird dann die Datei gesucht und gelöscht. Fertig.

War n Selbstversuch und hat bis jetzt bei allem geklappt wo Windows drauf zugegriffen hat. Hört sich vielleicht kompliziert an, isset aber nicht! Viel Glück!

So long...
 
Cativerio schrieb:
Nun, Man startet Tune Up 2004. Dann geht man auf Taskmanager in Windows (Alt+Strg+Entf) und beendet die explorer.exe . Dann ist alles wech nur noch Tune up ist noch offen. Da geht man dann unter "Daten retten und vernichten" -> "Tune Up Shredder". Da wird dann die Datei gesucht und gelöscht. Fertig.

So long...

Und wozu brauch ich dazu Tune UP? Den Explorer kann ich auch mit dem nativen Taskmanger killen...
:rolleyes:
 
Re: Datei lässt sich nicht löschen ???

glaub kaum wie die Datei heißt, das die in der Microsoft Konfiguration unter dem Namen aufgeführt ist (hab nachgeschaut)
 
Re: Datei lässt sich nicht löschen ???

hab auf der anderen Seite (Thread) dieses CopyLock gezogen
Resultat: die Datei is weg !!!!!!!
 
Zurück
Oben