Suche Kühler für Sockel 939

Mogwai

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
538
N Abend zusammen

Suche einen neuen Lüfter wie erwähnt für den Sockel 939. Er soll gute Kühleigenschaften haben (für Übertaktungsversuche) und nicht allzu hoch sein (ca. 140mm max.), da ich sonst meine Seitenlüfter bei meinem Thermaltake Xaser III Gehäuse entfernen müsste, was ich nur ungern tun würde.

Leider kann man den Datenbanken bei den Händlern nicht trauen (Geizhals listet z.B. den Alpenföhn Himalaya mit Sockel 939 auf, auf der Webseite des Herstellers steht davon aber nix, wobei der Lüfter sowieso zu gross wäre :D)

Bevor ich alle Herstellerseiten abklappere kennt vielleicht jemand aus eigener Erfahrung einen passenden Lüfter.


Danke


Mogwai
 
Arctic cooling Freezer 13 oder 13 Pro!
Alle die AM2 oder AM3 haben sollten auch beim 939 gehen!!
 
Danke für die Antworten.

Beim Arctic Cooling müsste ich die Seitenlüfter demontieren, was der Kühlleistung hoffentlich nicht allzu grosse Verluste einbringt.

Der Scythe Grand Kama würde problemlos passen, ist aber vermutlich schwächer in der Kühlleistung...

Ich glaub ich werf ne Münze...:rolleyes:

Mogwai
 
Wenn es an's übertakten geht, würde ich ja eher so etwas wie den Mugen 3 nehmen und den Seitenlüfter wegnehmen (stört eh nur den Airflow bei nem Towerkühler).

Übrigens, alles was auf Sockel AMx bzw. FM1 passt, passt auch auf Sockel 939, die Lochabstände sind die gleichen.
 
Hi!

Also ich habe in meinem CM Storm Sniper auch den Seitenlüfter raus. Wollte einen Top-Flower und habe den neuen von bequiet! genommen. Kostet zwar etwas ist aber für 160 Watt TDP ausgelegt. Dann brauchst du auch keinen Seitenlüfter, da der Top-Flower durch die Gitter Luft ins Gehäuse zieht.

Gruß
MoJo77
 
Sieht gut aus der Shadow Rock. Hab leider noch keine Tests gefunden.

Mogwai
 
Hab mir jetzt den Scythe Big Shuriken 2 bestellt, der Top Flower von BeQuiet war noch nicht gelistet.


Mogwai
 
Zurück
Oben