Galaxy Nexus Custom ROM's

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.094
Hallo!

ich bin ein großer Fan von Custom ROM's und habe schon folgende Erfahrungen:

HTC Desire HD: Android Revolution
Samsung Galaxy Tab P1000: Overcome Expirience Kratos
Samsung Galaxy 3: Cynagogen

Jetzt habe ich das Glück wegs ein Samsung Galaxy Nexus zu bekommen und habe noch nicht so ganz den Durchbilck für die angebotenen Custom ROM's:

MoDaCo IR5:
http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus-root-rom/149032-rom-modaco-custom-rom-ir5.html

Android Revolution 1.3:

http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus...gh-quality-performance-gsm-lte-legendary.html

Cynagogen Mod 9:
http://www.droidforums.net/forum/cyanogen-mod-9-nexus/188785-cm9-discussion-download-thread.html

Welches könnt ihr mir empfehlen?
Stehe auf beste Leistung und Optik...:).

Greetz
 
das MoDaCo sollte ganz gut laufen es ist immerhin ein stock rom mit eingen tweaks

Cynogen dürfte noch etwas buggy sein Android Revolution kenn ich nicht
 
Einem Kollegen hab ich das Android Revolution drauf gemacht.

einen tick schneller und dazu noch bessere Akkulaufzeit. Das Aussehen ist kaum verändert!
 
Was noch anzumerken wäre ich bin für:
Neues Dateisystem
OC Kernel

Ja jemand hat einen Kommentar geschrieben, da er den Geschwindigkeitsschub bei Android Revolution nicht so schnell findet und das MoDaCo ROM versuchen möchte.
Jedoch steht beim MoDaCo ROM nichts von neuem Dateisystem...

Cynagogen wird da wohl am Besten sein, oder?
...ab welchen Versionhinweis kann ich es als gutes Final (oder fast so stabil wie) laden?

Da ICS optisch so gut ist, wird denke ich eh nur dezent verändert, oder?

Greetz
 
OC kernel? Wozu?

Du wirst auch bei den anderen kaum geschwindigkeitsboosts merken. ICS läuft so schon sauber, selbst auf meinem alten SGS I.

Wegen Optik. Es gibt für das SGS I schon ein ICS_Miui
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade dabei mein Nexus auf CM9 zu flashen aber mein kleiner Cousin hat damit rumgespielt und hat es tatsächlich geschaft auf format /system zu gelangen. Nun bootet das Nexus nicht mehr und bleibt im Google-Screen hängen. Jemand ne Lösung dafür?
 
wenn ich es richtig sehe arbeitet cyanogen nicht einmal offiziell an einem rom fürs nexus

sind also alles nur ports

es gibt drei versionstypen stable nightly und RC

aktuell ist man bei RC 0 also noch sehr sehr früh


wanabe ICS ;)
 
Ich hatte mich auch zuerst umgeschaut nach einer custom rom.
Hab mich dann aber nur dazu entschieden, das Handy zu rooten um backups machen zu können.
ich habe aber auch im moment nicht das Bedürfnis ein anderes Rom als das Stock rom zu flashen.
Die Akkulaufzeit ist besser als bei meinem exDHD mit 1800er Akku... bei gleicher Anwendung versteht sich!
OC braucht doch eh keine Sau, eher Undervolting(also Tweaks und andere Kniffe)
 
Zurück
Oben